[Safari:] Rar automatisch entpacken

evert

evert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
1.059
Reaktionspunkte
78
OSX / Safari hat ja die nette Funktion zip-Archive automatisch zu entpacken.
Funktioniert das irgendwie auch für rar-Archive?
 
Es ging mir darum das er es automatisch nach dem download entpackt!
sorry falls ich mich undeutlich ausgedrückt habe!
 
Das geht in Verbindung mit iGetter http://www.igetter.net/ als Downloadmanager. In den Einstellungen muss unter "Allgemein" bei "nach dem Download" ein Häkchen gesetzt werden. Dann startet UnRarX sobald das .rar fertig geladen wurde. Zwei Probleme gibt es dabei, wenn ein Passwort gefordert ist, muss es vorher eingegeben werden und bei mehreren Files geht das Enpacken schon beim Eintreffen des Ersten los, was zum Abruch des Entpackens oder manchmal auch des Downloads führen kann. Gut das iGetter unterbrochene Downloads wieder nahtlos aufnimmt und bei UnRarX ist dann halt die eventuelle Passworteingabe erforderlich. :mad:
 
das müsste auch gehen, wenn du the unarchiver oder unrarx (rar natürlich denen zugewiesen) nimmst und das sichere dateien automatisch öffnen machst...
 
Das funktioniert sicher. Aber auch dann bleibt das Problem bestehen, dass mehrere Dateien beim Laden im Browser meist nicht gleichzeitig ankommen und dann beim Extrahieren der nächste Teil fehlt. Außerdem bedeutet die Aktivierung von "Sichere" Dateien nach dem Laden öffnen, dass auch .zip- und .dmg-Files automatisch entpackt bzw. aktviert werden! Davon ist dringend abzuraten. :Oldno:
 
in den allgemeinen einstellungen von safari. aber wie gesagt, damit ermöglichst du gewisser schadsoftware den zugriff auf deinen rechner (.dmg wird automatisch gemountet, seit safari 3 gibts ja zum glück noch warnhinweise wenn programme in den archiven sind,also vorsichtig sein).
 
Ach so ich dachte da wird ein Verzeicnis beobachtet und alles entpackt was darin liegt. So ist es ja nur über Downloads über Safari.
 
Danke, werde ich mal testen!
 
Zurück
Oben Unten