Safari quälend langsam

beurich

beurich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
157
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute!

Leider habe ich seit einigen Tagen feststellen müssen, dass mein Safari (von einem Tag auf den anderen) quälend langsam wurde. Habe schon alle (mir bekannten) Reparaturprogramme laufen lassen. Komischerweise funzt Mozi immer noch wunderbar schnell! Die Softwareaktualisierung quält sich seither auch ewig lange und lädt mir keine Aktualisierung mehr. Und weil ich gerade dabei bin. Im eMailprogramm werden HTML-Mails auch zur Qual! :rolleyes:

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben oder einen Link zur Verfügung stellen, mit dessen Hilfe ich meine Safarischnecke wieder zum Panther machen kann? :)

Vielen Dank im Voraus!
 
Moin.

Bei mir das selbe Problem. Dazu steht meistens in der Statuszeile, das ein Fehler aufgetreten sei und man soll unter Fenster/Aktivität nachschauen.
Wer kann helfen?

lalle
 
Das kommt mir bekannt vor. Habt ihr per Zufall an der Struktur der Ordner und Datein vom Mac OS rumgefummelt? zB. Dateien umbenannt oder Programme im Apps Ordner in Unterordner verschoben und ähnliche Dinge. (so wie man das bei OS 9 tun konnte) ???

Falls ja - so rate ich das System neu zu installieren (mit der Recovery Funktion), dann wird das System neu installliert und die user werden mit den alten Daten wieder "neu" angelegt.

--> Ich gehe davon aus, dass Eure Probleme auch auftreten wenn ihr unter einem anderen User eingeloggt seid. ?!?

Zu diesem Problem wurden schon viele Freds geschrieben und ich hatte ähnliche Probleme, - also könnt ihr in den Foren suchen in denen ich gepostet habe.
 
... schon das Update gefahren auf 3.6?? jetzt ist safari deutlich schneller!
 
beurich schrieb:
(...)
Die Softwareaktualisierung quält sich seither auch ewig lange und lädt mir keine Aktualisierung mehr.
(...)
@Dr. kein Plan
.. das muss er aber über einen Download direkt bei Apple machen (Combo Update Panther 6)
nur bezweifle ich, dass durch ein Update seine Probleme behoben sind. :rolleyes:
 
sorry hugels, das hatte ich überlesen :rolleyes:

safari wird auch langsam, wenn man viele icons hat.
vielleicht auch mal alle caches leeren --> cocktail. ;)
 
Moin,
habe das System neu aufgesetzt und es scheint wieder alle i.O. zu sein. Hatte eigentlich nichts gemacht vorher......aber egal Hauptsache es funzt wieder.

lalle
 
Zurück
Oben Unten