safari Probleme mit Autovervollständigung

N

neoanderson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Hallo,

meine Daten werden in der autovervolständigung nicht abgespeichert. Ich kann sie zwar eingeben und auf "fertig" drücken, wenn ich die Autovervollständigung aber verlasse und wieder öffne, sind die Daten weg. wenn ich auf einer Seite meine Daten eingebe, werden sie auch nicht automatisch ausgefüllt. Bei meinem 11 Jahre altem macBook funktioniert es einwandfrei- bloss auf dem iMac nicht.

danke für eure Hilfe und bleibt gesund!
 
Hast du den dazu notwendigen Kontakt „Ich“ in der Kontakte-App angelegt und in den Einstellungen von Safari die Option aktivi?
 
Bildschirmfoto 2020-04-15 um 09.51.29.png
 
so sieht es aus, ja es ist auch aktiviert
 
Bildschirmfoto 2020-04-15 um 09.59.21.png

alles angeklickt
 
Du musst der Kontakte-App natürlich auch noch mitteilen, dass das deine Visitenkarte ist. Das sehe ich jetzt nicht genau auf deinem Screenshot.
Menü > Visitenkarte > Das ist meine Visitenkarte
Dann erscheint neben deiner Visitenkarte ein Symbol.
Inhalt braucht es natürlich auch noch.
Ansonsten die Bearbeitung wie in #5 von dir gezeigt mal über "bearbeiten" durchgehen.
 
Zurück
Oben Unten