macOS High Sierra Safari - Probleme beim Import von Firefox-Bookmarks?

J

juba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
250
Reaktionspunkte
26
Ich habe Probleme, meine Bookmarks aus Firefox (68.0.1) in Safari (12.1.2) zu importieren.

Erster Versuch: Ablage -> Importieren von -> Firefox... ->neues Fenster (Auswahl: Lesezeichen und Passwörter) -> "Klick" auf "Importieren". Es passiert: Rein gar nichts (hätte mich auch gewundert...).

Zweiter Versuch:
Ich habe eine HTML-Datei aus Firefox auf den Schreibtisch exportiert. Dann unter -> Importieren von... statt Firefox Lesezeichen-HTML-Datei ausgewählt.
Die wird dann auch importiert, aber als eigener Ordner ("Importiert: 31.07.2019"), den man immer extra ausklappen muss - umständlich.
Außerdem gibt es offenbar keine Möglichkeit, mit dem neuen Import die alten Bookmarks zu überschreiben? Sprich, wenn ich öfter (die jeweils aktuellen) Bookmarks aus Firefox importiere, wird es irgendwann sehr unübersichtlich oder ich muss ständig ausgiebig die Lesezeichen bearbeiten, löschen, rumschieben usw.?

Weitere Fragen wären:
Warum hat der erste Versuch null funktioniert bzw. was fehlt da? Entspricht aber eigentlich auch den Support-Anleitungen auf der Apple-Website...?
Und vor allem: Geht das alles irgendwie geschmeidiger?
Wahrscheinlich ja nicht... Und dann weiß ich, dass ich doch lieber bei Firefox bleibe :)
War ja nur so ne Idee, doch auch mal Safari zu probieren - aber offenbar eine schlechte :rolleyes:
 
Ich sitze grad nicht am Mac, aber falls ich das richtig in Erinnerung habe, ist es normal, dass beim Import ein eigener Ordner angelegt wird. Und es müsste so sein, dass du dann deine bestehenden Bookmarks komplett löschen und die im Importordner befindlichen Bookmarks an die Stelle rüberziehen kannst, an der sich die soeben gelöschten befanden. Ist ruckzuck erledigt und keine Mühe.
 
Zurück
Oben Unten