Safari Probleme Allgemein

B

bente48

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2014
Beiträge
190
Reaktionspunkte
11
Hallo, habe auf allen Geräten Safari als Browser, eigentlich problemlos.

konnte nun einen Onlinekurs nicht buchen , mit Firefox schon ....
Wo kann der Grund liegen?

der Eintrag in der Eingabezeile ist identisch, nur das Ergebnis bei Safari veraltet

LG

bente
 
Das solltest Du den Anbieter des Onlinekurs fragen, offenbar wird von dort Safari nicht unterstützt.
 
  • Haha
Reaktionen: mero
Ich hatte das auch schon: lag an der schlechten Programmierung der Website bzw. an veralteten Java-Scripten.
 
Danke, bisher konnte ich darüber buchen, von allen Geräten, nun nach dem Wochenende haben sich die Kursdaten / Tage geändert und nun ist das Problem da
 
Danke, bisher konnte ich darüber buchen, von allen Geräten, nun nach dem Wochenende haben sich die Kursdaten / Tage geändert und nun ist das Problem da
Mag sein, dass die Betreiber ein Software-Update ihrer verwendeten Software tätigten und so etwas verändert oder installiert worden ist,
was so nicht vollends von Safari verarbeitet oder (an-)erkannt wird. Vermutlich Javascript / Ajax / jQuery … etc.

edit:
Falls du auf dieser Website beim Buchen mit Safari evtl. dessen Browser-Buttons (vor und zurück oder "wischen") verwendet hast –
mal ohne diese dort navigieren und schauen, ob es dann funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das Problem liegt einwandfrei bei Safari wenn andere Browser alles richtig zeigen.
Safari hat Bekannterweise in einigen Bereichen Probleme, leider ist eine komplette Überarbeitung nicht erfolgt.
Werde es trotzdem weiter nutzen wegen der Einheitlichkeit auf den Geräten
Es liegt nicht immer an den Anderen...


Gruß Bente
 
Es liegt nicht immer an den Anderen...
Das nicht, aber es ist nunmal leider so, dass sich einige Webentwickler rein an Blink (Google Chrome, Edge usw.) orientieren. Mit Firefox finde ich auch immer wieder Webseiten, die nicht oder nur eingeschränkt funktionieren. Hat sich nunmal leider so etabliert und ich habe wenig Hoffnung, dass sich kurzfristig ein Trend weg von google entwickelt.
 
Habe über den Apple Support, Care, das Problem erkannt und beseitigt.
Im "neuen privaten Fenster" war die Funktion ok
Dann in den Einstellungen die Websitedaten des Anbieters gelöscht, danach auch im nicht privaten alles ok.
Interessant war, wieviele Websitedaten auf dem Rechner "schlafen"... Werde demnächst mal alle löschen.
Nehme an, ich bin nicht der Einzige
 
Das "schlafen" ist der normale Cachingmechanismus von allen Webbrowsern. Dies hält (cached) selten verändernde Daten vor, um diese schneller und mit weniger Datenverbrauch zu öffnen. Nachteil, es belegt Platz und man muss Webseiten teils zum Neuladen zwingen, um veraltete Inhalte zu aktualisieren. Das geschieht quasi ständig, wenn du im Netz surfst. Webseiten geben in der Regel gewissen Ablaufzeiten vor oder können das Neuladen erzwingen, ansonsten hängt es von den Standardeinstellungen des Webbrowser bzw. deines Surfverhaltens ab.

Aber da du von einer Veränderung, vor kurzem, der Webseite sprachst, scheint der zwischengespeicherte Teil mit dem neuen Teil durcheinandergekommen zu sein. In der Regel hilft ein Aktualisieren oder, wie du erfahren hast, Cache leeren. Dies kann dich mit jedem Webbrowser treffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke ich leere jetzt in Abständen den Müll komplett weil viel dabei war was ich seit Ewig nicht nutze
Der Service Apple Care war Klasse
 
Cache Müll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Zurück
Oben Unten