Safari-Problem

tridion

tridion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2003
Beiträge
6.992
Reaktionspunkte
243
Hallo User,

brauche mal eure Hilfe. Warum kann ich von Safari aus keine Bilder vom eigenen Computer hochladen?

Vor einiger Zeit wollte ich hier einen anderen Avatar hochladen. Ging nicht. Gut, dachte ich, Macuser hat ein Problem (Merke: es sind immer die anderen schuld! :D). Ich habe den Avatar dann über meinen webspace hochgeladen, das ging problemlos.
Bei einem anderen Forum hatte ich das gleiche Problem mit einem Avatar, ich kam aber immer noch nicht auf Safari als Ursache.

Heute nun wollte ich ein Photo von meinem Compi in die Galerie laden: ging nicht. Kurzerhand startete ich den IE, meinen "Notbrowser" - und siehe da: es funktionierte reibungslos.

Habe ich nun in dein Einstellungen von Safari etwas nicht beachtet? ich habe aber nichts gefunden, was da passen könnte. - Habt ihr eine Idee??

Gruß tridion :confused:
 
Nix dergleichen, geht einfach nicht... :(

Äh verlesen, sorry! Dachte es ginge um FTP...
 
wie, ein BUG????? jo gibts denn des??? :(
 
Irrtum! Siehe oben!

Aber ich kann meine Avatars auch mit Safari hochladen, komisch..
 
Geht hier und in anderen Foren mit Safari.
 
Gut, ihr könnt also Bilder mit Safari hochladen - ich aber nicht.

Was schlagt ihr denn vor, das ich tun könnte, um den Fehler zu beheben? :confused:

Gruß tridion
 
Hallo mactrisha,

nein, in keinem der Fälle war das so! hatte es extra überprüft vorher. Und dasselbe Bild konnte ich, nachdem ich es auf meine webdisk geladen hatte, von dort abrufen und hineinstellen.
Und außerdem funktioniert es problemlos mit dem IE.

Gruß tridion
 
Hallo tridion,

bestimmt ne doofe Frage, aber hast du es zuletzt noch einmal probiert? Ich wollte vor kurzem auch mein Avatar ändern. Ging nicht. Größe stimmte, Format auch. Da mein I.E. aber im Papierkorb gelandet ist (wo die Mac-Version meiner Meinung nach auch hin gehört) und es mit meinem Zweitbrowser Firefox auch nicht ging, habe ich paar Tage gewartet. Und siehe da: jetzt ging es auch mit Safari wieder. Ich vermute auch, dass es kurzfristig an MacUser lag. :)
 
..hat das Bild einen Umlaut im Namen? Das ist oft die Ursache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Z-Kin:

Nein, das Problem hatte ich schon vor Wochen, als ich meinen neuen Avatar hochladen wollte. Und gestern wieder, als ich ein Bild in die Galerie stellen wollte. Über IE (deine Meinung dazu teile ich voll und werde mich jetzt mal Firefox zuwenden) hat es aber funktioniert.

@ Karsten:

nein, Umlaute sind keine drin in meinen Bildern.

Gruß an euch,
tridion :)
 
Original geschrieben von tridion


Heute nun wollte ich ein Photo von meinem Compi in die Galerie laden: ging nicht.
 


....wer lesen kann, hat mehr vom Leben.....
doh.gif
Steht ja da!
 
:) - nur der Mensch, der Irrtümer begeht, ist in der Lage, aus ihnen zu lernen. :)
 
Zurück
Oben Unten