Safari Problem

S

stessi

Safari macht mir seit einiger Zeit echte Brösel.

Hab im Moment Safari 1.2.1 (v125.1).
Hab als ISP, Chello und häng per SMC Barricade WLAN Router im Netz.

Mein Problem ist, dass ich fast jede Seite doppelt aufrufen muss, weil immer die Meldung "Konnte Seite soundso nicht öffnen, da der Server nicht gefunden werden konnte".

Was kann das nun sein?
Liegts am Safari?
An Chello?
Am SMC Router?

Bitte helft mir.

thx, stessi!
 
Original geschrieben von stessi
Hab als ISP, Chello und häng per SMC Barricade WLAN Router im Netz.

Mein Problem ist, dass ich fast jede Seite doppelt aufrufen muss, weil immer die Meldung "Konnte Seite soundso nicht öffnen, da der Server nicht gefunden werden konnte".
 
Chello ist so ein österreichisches Ding, nicht?

Vielleicht hat da etwas Probleme mit der Namens-Auflösung.
Schau mal nach, ob du im Router irgendwo einen oder zwei DNS-Server eintragen kannst.

Wenn das möglich ist gib mal:

DNS 1: 195.34.133.10 (nur die IP)

DNS 2: 195.34.133.11 (nur die IP)

ein.
 
Danke, aber ...

... das sind die alten Chello DNS Server Adressen.

Hab damit die selben Probleme wie mit den aktuellen Chello DNS Adressen.

:-(

Noch andere Ideen, hat keiner das gleiche Problem?

lg, stessi!
 
Sind das Seiten mit .ch?
 
bitte nicht auslachen ...

Scheint also nicht von der Extionsion abzuhängen.

stessi!
 
Hallo,

im Browser mal alle Proxy-Einstellungen rausnehmen und dann eine 'hakende' Seite aufrufen...

Gruß
Jubinal
 
Das hatte ich auch schon einmal.
Hast du schon versucht den Cache zu löschen und dann nochmals getestet?


- Thomas
 
ist (bestimmt) ein routerproblem, hatte ich hier auch mal, früher. router komplett geresetet, neu konfiguriert und alles war schön...
 
Hallo allerseits,

das Problem kenne ich mit Safari, es trat aber früher auch mit dem IE auf (den benutze ich nicht mehr). Manchmal ist es häufiger, manchmal weniger häufig. Keine Ahnung, was das ist. Mein Provider ist auch chello (das ist Telekabel).

Gruß tridion
 
Zurück
Oben Unten