Safari-Problem mit Plugin

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von de_daniel, 30.12.2006.

  1. de_daniel

    de_daniel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.07.2006
    Hallo liebe MUs,

    ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne kostenlos Online-Gitarrenstunden nehmen und zwar hier.

    Wenn ich allerdings eines der Lieder auswähle, wird mir von Safari folgende Meldung angezeigt:

    Safari kann das Internet-Plugin nicht finden

    Auf der Seite „AC/DC Back in Black rhythm video lesson“ befindet sich Inhalt mit nicht spezifiziertem MIME-Typ. Da Sie kein Plug-In für diesen MIME-Typ installiert haben, kann der Inhalt nicht angezeigt werden.

    Ich habe jetzt diverse Player auf meinem geliebten MacBook installiert (Quicktime, mPlayer, Real Player, usw.), hilft jedoch nichts. :(

    Hat einer von euch eine Ahnung, ob es ein passendes Plugin gibt, wie dieses heißt und woher ich es bekomme?

    Danke schonmal im Voraus für eure Antworten.

    mfg de_daniel
     
  2. Aronnax

    Aronnax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    139
    Mitglied seit:
    08.01.2005
  3. de_daniel

    de_daniel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.07.2006
    Danke für den Tipp erstmal. Ich habe ich den Player (ein Codec?) installiert und wmv-Player gestartet; daraufhin öffnete sich Quicktime und ich dachte, damit hat sich's. Allerdings erkennt Safari wohl noch nicht, dass ich den passenden Player habe... die Videos lassen sich noch immer nicht abspielen.

    Hat noch jemand einen guten Vorschlag?

    Edit: Habe das Problem gelöst... auf der Freelicks.net selbst gibt es einen Link zum passenden Player: Windows Media Player.
    Ich verwende hn zwar nur ungern, aber was muss, das muss. Danke für die Hilfsbereitschaft! Guten Rutsch!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen