Safari-Problem bei Click auf Links

CyBiRd

CyBiRd

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2003
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe ein Skript dass auf allen Browsern ausser Safari richtig funktioniert. Immer dann wenn ich auf einen Link bzw. auf ein Formular-Button klicke, wird nicht gleich die nächste Seite aufgebaut, sondern ich muss erst noch irgendwo in die Pampa klicken, bis die nächste Page sich lädt. Ist bei mir Safari irgendwie falsch konfiguriert oder hängts an meiner PHP Installation? Das Skript scheint OK zu sein, schließlich läufts auf allen übrigen Browsern.
Kennt jemand mein Problem und hat vielleicht eine Lösung?

gRuß
CyBirD
 
Gibt's das irgendwo zu begutachten?
Ansonsten würde ich auf ein Safari-Problem tippen. Wenn du JS verwendet hättest könnte es vielleicht auch am Skript liegen, aber bei PHP... Nein.
 
andersherum wird ein schuh draus. hatte mal ähnliches problem. denkfehler: safari interpretiert nur html das vom php script erzeugt wird. du kannst ja den html code validieren, dann weisst du, ob der okay ist. wenn ja -> hat safari ein problem. bei mir war es ein upload script das im ie os x und win lief, aber bei safari nicht. ursache: der MIME type in meinem script war falsch.

daak
 
Danke Daak,

hab mal etwas rumvalidert und bin darauf gekommen, dass es vielleicht auch mit der Textcodierung zu tun haben könnte? Die Skripte sind schon älter und die hatte ich noch in der Windowswelt geschrieben. SubEthaEdit zeigt mir die Codierung "Westeuropäisch Latein" an, die restlichen Skripte die funktionieren, sind alle UTF-8. Wie kann ich die Codierung ändern um das mal auszuprobieren - einfach neu speichern bringt nichts.
 
ob es daran liegt? habe mal nachgeschaut, bei subethaedit kann man codierungen anwählen oder ausschalten. format -> dateikodierung -> codierung bearbeiten.

viel glück, daak
 
Es liegt anscheinend doch nicht an den codierungen. das skript ist doch online (hatte gedacht es wurde bei einem serverabsturz gelöscht - aber das war ja bei meinem alten provider) und man kann es hier finden (Login: 00xxxxx0 Pass: start).

Vielleicht hat jemand von euch doch noch ne Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
es liegt wohl an dem frameset. wenn ich den frame direkt lade geht es ja. google sagt auf die schnelle, das du nicht der enzige bist mit dem problem: http://groups.google.de/group/comp....?q=safari+frame&rnum=3&hl=de#9886710d83228d33
http://groups.google.de/group/comp....?q=safari+frame&rnum=7&hl=de#be0e6f172c00d0d6
http://groups.google.de/group/comp....q=safari+frame&rnum=24&hl=de#bab94d3694675857

brauchst du den frame unbedingt? du willst die scripte und die variablen nicht zeigen? wer will, sieht sie ja doch. vielleicht geht's mit 'nem iframe besser? komischer fehler.

daak
 
Zurück
Oben Unten