Safari - Privates surfen dauerhaft einschalten

MacMario2006

MacMario2006

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
106
Reaktionspunkte
5
Sobald ich Safari starte soll das private Surfen dauerhaft eingestellt sein...geht das irgendwie ???
 
Ohhh, das sehe ich ja erst jetzt das Safari das nicht speichert. Ich hänge mich an die Frage mal dran.
 
Ich glaub nicht, dass man das einstellen kann… Ich hab das zu
meinen Safari-Zeiten mit einem Shortcut gelöst, der das Private
Surfen ohne dieses lästige Dialogfenster aktiviert hat.

Systemeinstellungen > Tastatur & Maus > Tastaturkurzbefehle
Neuen Kurzbefehl mit +:
Programm Safari.app
Menü: Privates Surfen (ohne die Punkte)
Tastaturkurzbefehl: beliebig (ich hab ctrl alt cmd p gewählt)

Geht zumindest schneller als über das Menü…

:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dahigh
nein, ich Glaub das geht nicht! aber bei firefox gehts!
 
müsste doch eigentlich gehen wenn man in ~/Library/Preferences/com.apple.safari.plist den eintrag WebKitPrivateBrowsingEnabled auf Yes setzt, oder? (während safari nicht läuft, und dann nach dem speichern erst safari starten)
 
Könnte das mal jemand testen ?
 
Bei mir hat es das nicht übernommen, nach Speichern und Safari öffnen,
war die Option trotzdem deaktiviert. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMario2006
Schade, aber war ein Versuch wert! Das mit dem Shortcut ist schon mal eine gute Hilfe!
 
Hmmm, aber nur, weil Safari keine Webseiten cached und den Verlauf wieder leert etc. wird aus "Privatem Surfen" doch noch lange kein "Annymes Surfen" oder?

Gibt es diesbezüglich irgendwelche Alternativ-Software zu JAP? Wer nutzt etwas? Wer kann was empfehlen?
 
Ja, werde das mal tun. Aber einen so großen Unterschied sehe ich persönlich nicht zwischen "privatem Surfen" und "anonymem Surfen". Daher meine Frage.
 
Hat jemand jetzt schon eine Idee wie man das mit dem Verlauf abstellen kann ? Wenn ich den Verlauf auf 0 Tage stelle dann löscht er das gar nicht. Ich möchte meinen Verlauf nicht sichern. Wenn er auch nichts mit im Cache schleppt wäre das noch besser.
 
Moin zusammen,

ich beschäftige mich gerade auch mit der Frage des Themenautors. Hat vielleicht jemand inzwischen doch eine Lösung gefunden, nachdem jetzt 3.2.1 rausgekommen ist?

Würde mich sehr interessieren.
Gruß
 
Zurück
Oben Unten