Safari preferences nicht vorhanden?!?

roquefella

roquefella

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2010
Beiträge
124
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,

bin recht neu hier im Forum (habe mein MBP 13" auch erst seit November letzten Jahres) und war bisher nur "stiller user" ;) nun hab ich aber auch mal eine Frage bezüglich Safari.

Habe seit 1er Woche kleinere (eigentlich auch vernachlässigbare) Probleme mit Safari.
z.B. läuft Quake Live bei mir mal gar nicht so wie es soll --> wenn ich im Quake Live Menü die Tastenbelegungen ändern möchte, reagiert da gar nix mehr. Desweiteren habe ich auf manchen Seiten Flash-Probleme.

Na ja zu meiner eigentlich Frage...

Wollte jetzt mal schauen ob es an meinen Preferences liegt (der "Fehler" sitzt ja meist vor dem Mac :D)

Ich gehe also in Library/Preferences und suche die Dateien...

com.apple.Safari.plist
com.apple.Safari.RSS.plist
com.apple.Safari.LSSharedFileList.plist


...erstmal per Hand, nix gefunden also Spotlight bemüht... auch hier nichts... gut, TinkerTool und alle Dateien sichtbar gemacht und wieder per Hand und Spotlight gesucht... nichts..

Was mach ich falsch ? Wo sind sie ? Habe ich einen Denkfehler?
 
Es gibt noch user/library/ preferences
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roquefella
home/library/preferences
(spotlight sucht keine files in der system-ebene, du musst in der finder-suche diese miteinschließen - oder als alternative easyfind installieren!)

hast du dein flash auch aktualisiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roquefella
Ich sag ja... der Fehler sitzt auch in diesem Fall VOR dem Mac! ;)
Das Spotlight auf Systemebene nicht sucht wusste ich nicht, wieder was dazu gelernt! Danke (auch für den Tipp "easyfind")

@blue apple: ja, war gleich der erste Schritt: alles up-to-date

Werd heute abend dann mal schauen obs an meinen prefs liegt, schonmal vielen Dank für die schnelle Hilfe!
 
Moin, daran wirds wohl nicht gelegen haben.
Aber Du kannst Deine Keys auch per Hand ändern.

Öffnest Du repconfig.cfg (die jüngste Version) im Verzeichnis user/library//application support/quake live/quake live/home/baseq3

Und selbstverständlich kann Spotlight Systemdateien suchen und finden. Alt+Cmd+Leertaste, dann auf das plus oben rechts, dann bei "Art" "Andere..." anklicken und "Systemdateien" auswählen. Schließlich das "nicht einschließen" noch in "einschließen" ändern. Die Suche kannst Du dann sogar komfortabel als Intelligenten Ordner speichern, falls Du mal wieder Systemdateien suchen willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roquefella
ja die quakelive cfg hab ich auch gefunden (war ja noch mehr zu ändern) aber is schon nicht so doll das is "ingame" nicht funktioniert

zur spotlight-suche... wieder was gelernt ;) danke

ps: gut das ich auf arbeit nie ne antwort von dir bekomme sondern hier im forum :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten