Safari PopUp Prob

  1. Kajover

    Kajover Thread Starterunregistriert

    Mitglied seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe ein paar Probleme mit Safari, die ich noch nicht lösen konnte.
    Saft installiert.

    1.) Wenn ich auf einen Link klicke wie zB Gamestar öffnet sich immer ein neues Fenster - wie kann ich das verbieten?

    2.) Wenn ich auf der Seite ein Bild anklicke sollte sich ein Popup öffnen, es maximieren und der blaue Balken mit "Bild wird geladen" sollte verschwinden - tut es aber nicht. FF und Camino schaffen es.

    3.) Hat Saft eine vordefinierte Adblockliste? Denn bei mir ist das alles leer.

    Danke im Voraus
     
    Kajover, 27.01.2006
  2. Kajover

    Kajover Thread Starterunregistriert

    Mitglied seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    gelöscht: Sinnloser Post
     
    Kajover, 27.01.2006
  3. eintausendstel

    eintausendstelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    32
    1. welches neue fenster meinst du denn? diese ARCOR werbung? das ist ja kein neues fenster sondern es öffnet sich auf der seite selber und überdeckt den rest - meinst du das ?

    2. ich hab das mal mit 'nem screenshot da probiert - ich seh da keinen blauen balken ?
     
    eintausendstel, 28.01.2006
  4. Kajover

    Kajover Thread Starterunregistriert

    Mitglied seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    1.) Ein ganz normaler Link. http://www.kaderavek.at -<- wenn ich den anklicke öffnet sich bei mir in Safari ein komplett neues Fenster und kein Tab.

    2.) Verwendest du das neuste Safari und Saft? Hast du den Screenshot von dem SPIEL geöffnet.

    Ich klicke es an. Es öffnet sich ein kleines Popup mit "Bild wird geladen". Ich muss es manuell maximieren und das "Bild...geladen" erlischt nicht.
     
    Kajover, 28.01.2006
  5. eintausendstel

    eintausendstelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    32
    1. das heißt, du hast in den einstellungen von Saft auch angekreuzt, daß neue browserfenster immer in einem tab geöffnet werden sollen aber saft macht es nicht? also wenn ich das bei Saft aktiviere und auf einen link gehe geht die neue seite auch in einem tab auf - also alles wie es soll.

    2. ja ich war auf der site und habe die screenshots von einem spiel angeklickt. da öffnet sich besagtes popup - aber von "Bild wird geladen ist da bei mir nichts zu sehen. welchen anschluss hast du denn? bei mir ist es DSL 3000 - da kommt sofort das bild.

    und ja - ich habe Safari und Saft in der neusten version - Safari 2.0.3 (417.8) und Saft 8.2.3 (409)
     
    eintausendstel, 28.01.2006
  6. Kajover

    Kajover Thread Starterunregistriert

    Mitglied seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mir nicht denken, dass das am Internet liegt - habe 2Mbit oder schneller.

    Allgemein: Links von anderen Prog.: In einem neuen Tab im aktuell. Fenster
    Tab: Surfen mit Tabs aktiviert.

    Saft: Versch.: Browser-Fenster immer im Tab öffnen deaktiviert, sonst öffnet er Popups als Tabs.
    (Blocker: Liste ist leer)
     

    Anhänge:

    • Bild-1-copy.png
      Dateigröße:
      47,3 KB
      Aufrufe:
      33
    Kajover, 28.01.2006
  7. Kajover

    Kajover Thread Starterunregistriert

    Mitglied seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    *push*
    Wie kann ich Safari komplett löschen und wieder installieren? Oder muss ich gar das OS neu aufsetzen. Ich verzweifle vor allem nach dem Update geht das ab wie Schmidts Katze!!
     
    Kajover, 19.02.2006
  8. Ranmaru

    RanmaruMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    29
    Also ob man Safari komplett löschen kann, weiß ich nicht. Aber wenn, dann einfach, indem Du die .app Datei in den Papierkorb wirfst, dazu die ganzen Ordner im Application Support noch mit dazu. Am besten mit Spotlight nach 'Safari' suchen und alle Ordner, die so heißen, in den Papierkorb schmeißen und dann leeren.
    Vorher solltest Du aber prüfen, ob Du den Safari auch einfach so wieder installieren kannst. OS-X-DVD einwerfen, den Installer starten und bei den Komponenten nur Safari auswählen, sofern er denn dabei steht.
    Tu das aber auf eigene Gefahr, ich übernehme keine Verantwortung, wenn irgend etwas nachher nicht mehr funktioniert. :D
     
    Ranmaru, 19.02.2006
  9. Kajover

    Kajover Thread Starterunregistriert

    Mitglied seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Hm, Safari hat eine .App und die könnte ich auch löschen. Doch auf der Mac OS CD/DVD habe ich kein Safari gefunden und auch im Internet finde ich nur Updates...

    EDIT: Pacifist^
     
    Kajover, 19.02.2006
  10. Kajover

    Kajover Thread Starterunregistriert

    Mitglied seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Safari neu installiert, aber bringt keine Änderung mit sich.
    Woran kann es liegen, dass Links bei mir in einem neuen Fenster geöffnet werden.
    Wo stellt ihr das bei den Einstellungen ein?!

    Bei Camino und FF hab ich kein Problem.
     
    Kajover, 19.02.2006
Die Seite wird geladen...