1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Safari Plug In für Microsoft Office Dateien (macOS Catalina, Safari 13.0.3)

Diskutiere das Thema Safari Plug In für Microsoft Office Dateien (macOS Catalina, Safari 13.0.3) im Forum Mac OS X & macOS.

1. tobiasmuller1990

tobiasmuller1990 Thread Starter Mitglied

Hallo,
    gibt es ein "Safari Plug In" um Microsoft Office Dateien (Word, Excel, Powerpoint) direkt in Safari zu öffnen, wie es zum Beispiel mit PDF Dateien der Fall ist?
    Es handelt sich um macOS Catalina 10.15.1 mit Safari Version 13.0.3
    Vielen Dank im Voraus

2. LoBulli

LoBulli Mitglied

Alles was es an zertifizierten/zugelassenen Safari-Plugins gibt kannst du sehen, wenn du im Menü "Safari/Safari-Erweiterungen" anklickst. Nur diese Erweiterungen und sonst keine funktionieren.

3. Maulwurfn

Maulwurfn Mitglied

Nein.

4. tobiasmuller1990

Vielen Dank!
    gibt es sonst eine alternative?

Es geht nämlich darum, dass ich viele Word, Excel und Powerpoint Dokumente in einem Online Forum habe (d.h. jeder lädt dort seine Dokumente hoch). Wenn ich nun kurz ein hochgeladenes Word Dokument durchlesen möchte muss ich es jedes mal abspeichern, öffnen und kann es danach wieder löschen.
    mit PDF funktioniert es einwandfrei, diese werden immer in einem neuen Tab geöffnet.

5. picknicker1971

picknicker1971 Mitglied

6. picknicker1971

picknicker1971 Mitglied

Sonst Firefox - dort gibt es entsprechende Plug-Ins

7. tobiasmuller1990

Mir ist heute aufgefallen, dass wenn ich mit dem iPhone mit IOS 13 per Safari ein Excel Dokument auf einer Website öffne, kommt ein Meldung ob ich es runterladen oder öffnen möchte, wenn ich auf öffnen drücke, öffnet sich das Excel Dokument direkt in Safari.
    Da wundert es mich, dass das mit macOS Catalina nicht möglich ist..

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...