Safari Plug In für Microsoft Office Dateien (macOS Catalina, Safari 13.0.3)

  • Ersteller tobiasmuller1990
  • Erstellt am
T

tobiasmuller1990

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2019
Beiträge
23
Reaktionspunkte
2
Hallo,
gibt es ein "Safari Plug In" um Microsoft Office Dateien (Word, Excel, Powerpoint) direkt in Safari zu öffnen, wie es zum Beispiel mit PDF Dateien der Fall ist?
Es handelt sich um macOS Catalina 10.15.1 mit Safari Version 13.0.3
Vielen Dank im Voraus
 
Alles was es an zertifizierten/zugelassenen Safari-Plugins gibt kannst du sehen, wenn du im Menü "Safari/Safari-Erweiterungen" anklickst. Nur diese Erweiterungen und sonst keine funktionieren.
 
Vielen Dank!
gibt es sonst eine alternative?

Es geht nämlich darum, dass ich viele Word, Excel und Powerpoint Dokumente in einem Online Forum habe (d.h. jeder lädt dort seine Dokumente hoch). Wenn ich nun kurz ein hochgeladenes Word Dokument durchlesen möchte muss ich es jedes mal abspeichern, öffnen und kann es danach wieder löschen.
mit PDF funktioniert es einwandfrei, diese werden immer in einem neuen Tab geöffnet.
 
Sonst Firefox - dort gibt es entsprechende Plug-Ins
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tobiasmuller1990
Mir ist heute aufgefallen, dass wenn ich mit dem iPhone mit IOS 13 per Safari ein Excel Dokument auf einer Website öffne, kommt ein Meldung ob ich es runterladen oder öffnen möchte, wenn ich auf öffnen drücke, öffnet sich das Excel Dokument direkt in Safari.
Da wundert es mich, dass das mit macOS Catalina nicht möglich ist..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macwander
Zurück
Oben Unten