Safari per Hand umziehen

O

otto55

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2017
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo, wie bekomme ich die Daten (Passwörter, Leseliste, Lesezeichen etc. vom Alten Safari (Mojave) auf das neue Safari (Catalina) und zwar per Hand?
 
Passwörter sind Schlüsselbund und der kann via Cloud synchronisiert werden.

Lesezeichen von Safari ebenfalls.

Safari / Ablage / Lesezeichen exportieren ist bei dir nicht vorhanden? ;)

https://support.apple.com/de-de/guide/keychain-access/kyca35961/10.5/mac/10.14

Bildschirmfoto 2019-11-05 um 12.55.28.jpg
 
/Users/xxxxx/Library/Safari ins neue System an gleichen Ort kopieren. Vorher Safari beenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Warum ist bei mir "Objekte exportieren" in der Schlüsselbundverwaltung unter "Ablage" grau und inaktiv? Was muß ich tun?
 
Aus der Hilfe und wie oben auf der verlinkten Seite zu lesen: "Wenn das Menü „Objekte exportieren“ grau dargestellt wird, kann mindestens eines der ausgewählten Objekte nicht exportiert werden."

cmd + shift + ß immer wieder ein guter Tipp. ;)

Nutzt du den Schlüsselbund in iCloud?
 
Aus der Hilfe: "Wenn das Menü „Objekte exportieren“ grau dargestellt wird, kann mindestens eines der ausgewählten Objekte nicht exportiert werden."
md + shift + ß immer wieder ein guter Tipp. ;)
Probier ich mal, was macht der Befehl?
Wenn ich in einem Benutzerunteraccount bin, und im Schlüsselbund rumfummle, (ich will ja die löschen, weswegen "Objekte exportieren grau ist) geht das nur auf den Benutzeraccount, oder auf den ganzen Computer, weil da auch die Passwörter drin sind?


cNutzt du den Schlüsselbund in iCloud?
nein, hab cloud nicht installiert.
 
Ich hab jetzt die Cloud aktiviert und auch erlaubt den Schlüsselbund. Was muß ich nun machen, damit der Schlüsselbund umzieht und damit Safari den Altenverlauf und die Leseliste und die Webseitenmerkzeile oben kriegt?
 
Und bei Mail hat die Klaut "Entwürfe" nicht übertragen! Was tun?
 
damit der Schlüsselbund umzieht

Der Schlüselbund zieht nicht um. Der wird auf allen Geräten synchronisiert. iCloud ist die Zentrale.

Bist du auf dem neuen Rechner auch mit identischen iCloud-Einstellungen angemeldet?

Webseitenmerkzeile

Ich nehme an, du meinst die Favoritenleiste? ;)

Ist die auf dem neuen Gerät vielleicht nicht eingeblendet?

Und bei Mail hat die Klaut "Entwürfe" nicht übertragen! Was tun?

Was hast du denn in den Einstellungen von Mail / Account / Postfachverhalten eingerichtet?
 
Zurück
Oben Unten