Safari PDF-Download verhindern

E

Eckehard

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
47
Reaktionspunkte
1
Hallo,

wie kann man verhindern, das Safari 4.0.5 unter 10.6 PDF-Dateien VOR dem Ansehen IMMER gleich downloaded ?

Ich möchte vielfach erst einmal sehen was drin ist und erst dann evtl. die Datei herunterladen.

Es gibt unter Safari -> Einstellungen nur den Button "Sichere" Dateien nach dem Laden öffnen.

Öffnen will ich diese aber bitte NICHT vorher herunterladen.

Hat jemand eine Idee ?

Gruß Eckehard
 
Hi Eckehard,

ein pdf-plugin vielleicht?
 
Ich würde dir das Programm: Secrets empfehlen. Kann man coole Dinge einstellen. Unter anderem:
Load PDFs in browser


http://secrets.softonic.de/mac

Probier mal aus, da kann man noch mehr Sachen mit machen ;)
 
Nur so am Rande: Auch wenn man ein PDF im Browser ansieht, wird es vorher heruntergeladen. Das einzige, was man verhindern kann, ist, dass es in den Downloads-Ordner geladen wird. Dann landet es in irgendeinem, temporären Ordner und wird von dort geöffnet.
 
Nur so am Rande: Auch wenn man ein PDF im Browser ansieht, wird es vorher heruntergeladen ...
... was übrigens heißt, dass ein zuvoriges Anschauen im Browser nur dann Sinn macht, wenn man das PDF dauerhaft lokal zu sichern, sowieso nicht vorhat :D und sich so ein paar Klicks fürs Löschen spart.
 
O.K. welchen temporären Ordner soll man da wählen bzw. anlegen.

Hat Safari selber so einen Ordner? dann könnten man diesen als Download-Ziel angeben.

Dann ist genau das Ziel erreicht, daß man nicht die Dateien immer manuell löschen muß.

P.S. mit Secrets konnte man Safari auch nicht entsprechend manipulieren.
Ansonsten sicher kein so schlechtes Tool.

Gruß Eckehard
 
... Hat Safari selber so einen Ordner? dann könnten man diesen als Download-Ziel angeben ...
Safari legt Downloads standardmäßig nach ~/Downloads/.
Anpassbar ist das in Safari > Einstellungen... > Allgemein > "Downloads sichern in:"

Oder meinst du diejenigen Daten, die beim "Betrachten" von Webseiten geladen werden? Da bin ich nicht sicher, die Chance ist aber groß, dass diese irgendwo unter
~/Library/Safari/ oder
~/Library/Caches/com.apple.safari/ oder
~/Library/Caches/Metadata/Safari/
geparkt werden.
Vielleicht wissen da Andere Genaueres.
 
Zurück
Oben Unten