Safari: Passwort-Befüllen dauert eine Ewigkeit

S

softdown3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
1.230
Reaktionspunkte
61
Hallo zusammen,

leider habe ich über die Suchfunktion und auch via Google nichts Passendes gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Ich verwende die aktuelle Version von macOS mit Safari 16.4. Seit einigen Versionen schon dauert es bei mir eine gefühlte Ewigkeit mit Erscheinen des Beachballs, wann immer eine Login-Maske ausgefüllt werden muss. Ewigkeit würde ich präziser mit ca. 15-20 Sekunden beziffern.

Ich habe 1Password im Einsatz, hier das Plugin in Safari aber bereits deaktiviert. Es geht also um den Safari-Passwortmanager. Auch wenn ich in den Einstellungen meine Passwörter einsehen möchte, dauert das Öffnen/Unlocken mit meinem Mac-Kennwort eine Ewigkeit. Den iCloud-Schlüsselbund nutze ich ebenfalls.

Habt ihr mir eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann, sodass Passwörter wieder normal und zügig ausgefüllt werden können?

Viele Grüße
softdown3
 
Welcher Safari-Passwortmanager? Ich kenne nur den macOS-Schlüsselbund.
 
Den meinte ich. Sorry. Systemstandard eben.
 
Hat niemand hierzu eine Idee?
 
Schon ... was ich tun würde:
- Schlüsselbund aufrufen und schauen, ob das auch langsam ist
- reboot
- Ab-/Anschalten des "automatischen Füllens" in Safari
- Ab-/Anmelden an iCloud
- mit anderem Nutzeraccount testen
 
Zurück
Oben Unten