Safari Passwörter sichtbar machen

noreason4nothin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
1.197
Reaktionspunkte
45
Hi,

ich habe meinen Mac jetzt schon seit gut 2 Jahren nichtmehr formatiert, wodurch sich einige gespeicherte Passwörter in Safari angesammelt haben wovon ich welche absolut nichtmehr weiß, und wegen Providerwechsel(inkl. emailwechsel) auch nichtmehr so einfach ändern/einsehen kann.

Da ich jetzt aber endlich mal auf Leopard umsteigen möchte wollte ich fragen, ob man die PWs irgendwie sichtbar machen kann. Gut wär auch wenn ich irgendeine Datei speichern könnte und diese dann in das neue Safari auf 10.5.2 einsetze wodurch wieder alle Pws für alle Seiten gespeichert sind..

Vielen Dank!
mfg
André
 
Du willst dich mit Gebrauch und Kopie des Schlüsselbundes vertraut machen.

Ralf
 
Ah das hört sich schonmal so an als würde es eine Lösung geben :)

Ist der Schlüsselbund von 10.4.11 denn mit dem von 10.5.2 kompatibel?
 
wow genial :) jetzt kann ich endlich wieder alle passwörter sehen!

Danke dir :)
 
Ja ist er. Ich habe bei mir mittels .mac synchronisiert und es geht.

Passwörter kannst Du übrigens in der Schlüsselbundverwaltung im Klartext anzeigen lassen.
 
super:) Leider habe ich kein .Mac. Gibts auch ne andere Option? Exportieren ist bei mir grau hinterlegt..
 
du könntest .mac 60 tage lang kostenlos testen ;)
 
Die kostenlose aber etwas "hacky" Methode ist folgende: Schlüsselbund auftun, Menu Bearbeiten->Schlüsselbundliste. Da siehst du alle Schlüsselbünde und die Pfade wo sie abgespeichert sind. Diese Dateien kopieren und irgendwo speichern. Später auf dem neuen OS einfach Schlüsselbund auftun und dann über Menu "Ablage->Objekte importieren" die Schlüsselbünde importieren.
Falls das nicht geht (Weiss nicht was sie genau mit "Objekte" meinen) einfach über Menu "Ablage->Schlüsselbund hinzufügen". Dann hast du allerdings auch mehrere Schlüsselbünde und wenn du den kopierten Schlüsselbund löschst hast du den Käse.
Man kann aber auch die Schlüsselbund Datei einfach ersetzten mit der kopieren Datei. Das ist aber gefährlich und sollte nur jemand machen, der Ahnung hat was er da macht (vorallem nicht den Loginkeychain anfassen...). Ich handhabe das so, aber nicht zu empfehlen. Ich würde mal ein bisschen ausprobieren was wie geht aber bitte vorsichtig...
 
okay danke :) habe jetzt einen .mac account gemacht. Wenn ich jetzt synce, habe ich dann nachher ALLE passwörter wieder auf meinem neuen rechner? Ich brauche quasi alles so wie es jetzt ist nur auf nem neuen rechner.. alle safari pws, programm pws usw usf
 
Also ich bin jetzt auf Leopard, kann aber nichtmehr auf meine Passwörter zugreifen.. die Einträge sind alle da, wenn ich jedoch auf "Kennwort einblenden" gehe erscheint dir Meldung: "Der Zugriff auf dieses Objekt unterliegt Beschränkungen".

Was kann ich da jetzt machen? Ich hab natürlich alle Passwörter für den Schlüsselbund (welcher mit .mac gesynced wurde). Jetzt hab ich jedoch keinen Zugriff mehr auf Passwörter in Safari..

Was kann man da jetzt machen? Habe ich alle PWs verloren? Habe vorsichtshalber auch alle Schlüsselbundordner unter Tiger gesichert.. kann man damit was anfangen?

Vielen Dank!
André
 
Du musst dein Administrator Kennwort eingeben dann "sollte" es gehen.
 
hi, hat nicht funktioniert.. aber glücklicherweise hatte ich noch die daten gespeichert welche ich dann per drag and drop ersetzt habe.. jetzt geht alles :)
 
@noreason4nothin
Dein Problemchen ist ja schon einige Monate her und schon behoben. Wie toll. Kannst du mir bitte sagen, wo du entsprechenden Daten im alten System gefunden hast und wo du sie bei 10.5. eingesetzt hast?
Ich bin gerade da, wo du bei Posting 10 warst, habe aber nicht so recht Ahnung von den Eingeweiden und Angst beim Schlüsselbund (sehr sensibel) was falsch zu machen.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Zurück
Oben Unten