Safari Passwörter oder Password Manager

Ich kann nur empfehlen, auf eine externe PW-Verwaltung auszuweichen. Ich selbst nutze hierfür 1Password in der Family Lizenz über die EU Website (kein US Recht für den Zugriff).

Warum:
Es ist doch deutlich komfortabler als über den Schlüsselbund. Ich habe da zusätzlich Scans von Führerschein, Ausweis usw. mit drin... und das kann im Notfall schon sehr helfen.
Ich bin bzgl. der Plattform flexibel und nicht hart an Mac OS / iOS gebunden.
Und was entscheidend ist... gerade wenn man z.B. ein Tablet at home hat, auf das auch die ganze Familie zugreifen darf (über Fingerprint oder entsperr-Code)... dann sind sämtliche Passwörter über Safari zugänglich. Und meine Kinder sollten vielleicht nicht auf alles Zugriff haben, was da so hinterlegt ist.
Das sep. Programm wird über ein Masterpasswort entsperrt und nicht über den allg. Zugriff des iPads z.B. (wenn FaceID oder so dafür nicht aktiviert) und somit sicher....

spike
 
ist das iPhone XS
 
Ich kann nur empfehlen, auf eine externe PW-Verwaltung auszuweichen. Ich selbst nutze hierfür 1Password in der Family Lizenz über die EU Website (kein US Recht für den Zugriff).

Warum:
Es ist doch deutlich komfortabler als über den Schlüsselbund. Ich habe da zusätzlich Scans von Führerschein, Ausweis usw. mit drin... und das kann im Notfall schon sehr helfen.
Ich bin bzgl. der Plattform flexibel und nicht hart an Mac OS / iOS gebunden.
Und was entscheidend ist... gerade wenn man z.B. ein Tablet at home hat, auf das auch die ganze Familie zugreifen darf (über Fingerprint oder entsperr-Code)... dann sind sämtliche Passwörter über Safari zugänglich. Und meine Kinder sollten vielleicht nicht auf alles Zugriff haben, was da so hinterlegt ist.
Das sep. Programm wird über ein Masterpasswort entsperrt und nicht über den allg. Zugriff des iPads z.B. (wenn FaceID oder so dafür nicht aktiviert) und somit sicher....

spike
wie lautet die EU Webseite und was kostet die Family Lizenz?
 
Ich kann nur empfehlen, auf eine externe PW-Verwaltung auszuweichen.

Wenn man Verwendung dafür hat klar. Vieles lässt sich auch mit den Apple Apps lösen so wie mit dem Schlüsselbund oder verschlüsselten Notizen etc.
Ich brauche nicht mehr und verzichte auf weitere Apps, Server und Ausgaben. Deswegen empfehle ich erst mal was Apple bietet zu nutzen bis man seinen Bedarf kennt :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit und pbro
Statt 1password.com 1password.eu.

Gruss
 
warum schreiben hier so viele 1a Password nehmen ist das etwa besser als z.B. LastPass oder Bitwarden?
 
Hat halt jeder seinen Favoriten.
Aber noch mal.......
Geht es nur um Apple-Geräte die mit der selben AppleID angemeldet sind brauchst Du so was nicht, sondern
aktivierst das nur in den Einstellungen der jeweiligen Geräte.
Müssen auch Windows Rechner, Macs mit anderen AppleIDs oder Telefone anderer darauf zugreifen brauchst Du einen plattformübegreifenden Anbieter.

BTW: Das heisst 1Password...... nicht 1a Passwort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
warum schreiben hier so viele 1a Password nehmen ist das etwa besser als z.B. LastPass oder Bitwarden?
Liegt wohl auch daran, das 1PWD so ziemlich der erste PasswortManager für den Mac war. Ich nutze den schon seit der Version 1.x.
 
Nachdem ich etwas systemübergreifendes brauchte, hatte ich zunächst Enpass im Einsatz. Das synchronisiert jedoch auch über die iCloud. Und da gingen dann bei meinem Windows Firmenrechner die Probleme los und hört bei den Rechnern von Fremdfirmen auf.
Deshalb habe ich nun Dashlane im Einsatz. Das wird dankenswerter Weise von 3 meiner Kunden, die mir für die Arbeit bei ihnen eigene Rechner zur Verfügung gestellt haben, genutzt. Bei 2 anderen wurde es auf meinen Wunsch seitens der IT installiert.

Dieser Komfort kostet dann allerdings 39,99 €/Jahr.
 
zurück zu meiner eigentlichen frage wie kann ich die Schlüsselbundverwaltung auf meinen iPhone XS aktivieren oder synchronisieren?
 
Beitrag 37 hast du gesehen? ;)

Einstellungen / Apple-ID / iCloud / Haken setzen.
 
Einstellungen/Dein Account(Apple ID)/iCloud/Schlüsselbund einschalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HeikoR
Mir wäre neu, dass dieses Angebot auch im App Store verfügbar ist. ;)
 
nein ich meine nicht das Angebot sondern die App selbst von 1Password runter laden oder aus dem App Store
 
Zurück
Oben Unten