Safari packts, der Rest aber nicht!!

McKean

McKean

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
286
Reaktionspunkte
18
Hallo, hab folgende Seite: http://www.mini.juze-bad-buchau.de

Das Problem ist, dass ich sie während dem Erstellen immer mit Safari angeschaut hab. Jetzt stell ich fest, dass andere Browser die Frames nicht anzeigen. Was hab ich falsch gemacht??

Code:
<frameset cols='*,800,*' border='0' frameborder='0' framespacing='0'>
<frame src='seiten.htm' name='links' marginwidth='0' marginheight='0' scrolling='no' noresize>
			<frameset rows='57,*' border='0' frameborder='0' framespacing='0'>
			<frame src='oben.htm' name='oben' marginwidth='0' marginheight='0' scrolling='no' noresize>
					<frameset cols='211,*' border='0' frameborder='0' framespacing='0'>
					<frame src='menu.htm' name='menu' marginwidth='0' marginheight='0' scrolling='no' noresize>
						<frameset rows='20,*' border='0' frameborder='0' framespacing='0'>
						<frame src='seiten.htm' name='rechts' marginwidth='0' marginheight='0' scrolling='no' noresize>
						<frame src='startseite.htm' name='main' marginwidth='0' marginheight='0' scrolling='auto' noresize>
						</frameset>
					</frameset>
			</frameset>
<frame src='seiten.htm' name='rechts' marginwidth='0' marginheight='0' scrolling='no' noresize>
</frameset>


peace
 
Der IE hier im Büro mit XP zeigt garnix....
 

Anhänge

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 92
genau das meine ich ja! jeder sieht organge. ich zuhause sehe mit safari aber alle frames.
ist das frameset irgendwie falsch? oder zu geschachtelt?
 
Hmm, so viel ich weiss, kann man in einer Seite nicht mehrere Framesets miteinander verschachteln. Würde es einfach mal so versuchen, die Framesets in mehrere Seiten aufzuteilen. Oder gleich besser mit DIV-Containern arbeiten, macht es Imho auch übersichtlicher und man kann barrierefrei bleiben.
 
2. zeile:

<frameset cols='*,800,*' border='0' frameborder='0' framespacing='0'>

da steht: *,800,*
für * ist seiten.htm definiert
seiten ist aber leer
800 und der 2. * sind nicht defeniert

probier mal die 2. zeile zu löschen oder das ab der 3. zeile in seiten.htm reinzuschreiben
 
ich glaub das liegt irgendwie an TacoHTML. Es funktioniert nicht mal folgendes:
Code:
<frameset cols="20%,*">
<frame frameborder="0" marginheight="0" marginwidth="0" name="links" noresize scrolling="yes" src="seiten.htm">
<frame frameborder="0" marginheight="0" marginwidth="0" name="links" noresize scrolling="yes" src="startseite.htm">
</frameset>

was aber merkwürdig ist: safari zeigts immer korrekt an und die anderen browser nicht

hab ich irgendwelche einstellungen falsch? hab alles schon als plaintext und utf8 probiert, aber es geht nicht.

merkwürdig!!!
 
nimm besser CSS fürs Design und platzier einfach DIV Boxen mit AutoOverflow, dann hast du auch scrollbare "Frames" und das ganze ist viel sauberer gelöst.
Mit dem Fehler an den Frames kann ich dir leider nicht helfen, da ich ewig keine mehr verwendet hat, da es heute imho nicht mehr nötig ist und ich frames nie schön fand...
 
Deine Frames sind so verschachtelt, dass, soweit ich nachvollziehen konnte, ein paar frameset closetags vergessen wurden.
Welches Layout willst Du erreichen? Beschreibe genau, wie die Frames angeordnet werden sollen, und vielleicht kann Dir dann einer helfen.
 
Zurück
Oben Unten