Safari, OX Lion, falscher shortcut - nicht lesbare Zeichen

U

User16s

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

leider habe ich falsch in die Tasten gehauen und nun erscheinen sämtliche Buchstaben in einer „Tastatur-dingbats“ - kann mir irgendjemand helfen ... mir gehen die Ideen aus.
Die Textcodierung ist richtig eingestellt, auch ein zurücksetzen von Safari ändert nix.
Vielen Dank.
 
wo hast du denn das problem? in safari oder wie?
drück dich ein wenig genauer aus...
wo hast du die tasten falsch gehauen (??)
hast du was bei der schriftsammlung angestellt?

mach mal ein safe-boot, das löscht die font-cache...
http://www.apfelwiki.de/Main/SafeBoot
 
sorry, das war wirklich ungenau ... also es geht nur um Safari - nagelneuer Rechner, kann also nicht an den Schriften oder Zugriffsrechten liegen, da ist auch alles ok.
Wie gesagt, die Textcodierung ist auch richtig eingestellt.
wollte einfach googeln und dann bin ich abgerutscht und nun
sehe ich statt der Buchstaben nur noch eine Typo in Tastenoptik - allerdings nur ein Zeichen.
ein bug, ein easteregg?
 
Wenn es nur Safari betrifft und wenn Zurücksetzen nicht geholfen hat, bist du sicher, dass nicht einfach nur in Safari > Einstellungen… > Erscheinungsbild was an der zu verwendenden Standardschrift verstellt ist?
Oder dass in Safari > Einstellungen… > Erweitert ein wie auch immer irrig gestricktes eigenes Stylesheet ausgewählt wurde.
Oder dass im Menü Entwickler irgendeine abträgliche Einstellung erfolgt ist.

Oder betrifft das Problem alle textentgegennehmenden Programme?
Überprüfe daher auch vorsichtshalber Systemeinstellungen > Sprache und Text (> Eingabequellen).
 
hast du den safe-boot mal gemacht??!
 
Vielen Dank, aber dort ist alles richtig.
Dann werde ich wohl mal den safe-boot machen - gehen mir dabei eigentlich meine Einstellungen verloren?

Ansonsten auf´s nächste Update warten ... gibt ja genug Browser.
 
… Dann werde ich wohl mal den safe-boot machen - gehen mir dabei eigentlich meine Einstellungen verloren? …
Der Sichere Systemstart dient erstmal nur dazu herauszufinden, ob Treiberkonflikte für ein bestimmtes Problem infragekommen. So wie ein Test in einem anderen/neuen Mac-Benutzerkonto dazu dient, ein Problem auf User-Ebene einzugrenzen.

Einstellungen gehen dadurch nicht verloren. Wohl kann das Ergebnis aus den Tests dazu führen, dass es angezeigt erscheinen mag, programmspezifische Voreinstellungsdateien zu löschen.
 
manchmal muss man eben doch die Dinge aufschieben ... heute morgen war alles wieder gut - ohne einzugreifen. Wer soll´s verstehen ...
danke.
 
Zurück
Oben Unten