Safari ohne CSS

maceis

maceis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
16.880
Reaktionspunkte
626
Halo zusammen,

in Safari kann man doch bei aktiviertem Debug Menü Webseiten ohne CSS darstellen lassen. Zumindest bilde ich mir ein, dass ich das schon gemacht hatte.
Leider finde ich jetzt nicht mehr, wo das genau war.
Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

Danke im Voraus und Gruß
maceis
 
In Safari 3.1 gibt es das Menü "Develop", da ist es drin.
 
Danke.
Ich dachte im Debug Menü wär's auch schon drin gewesen.
 
Was bedeutet denn die Seiten ohne CSS darstellen zu lassen? Werbung ausblenden?
 
Was bedeutet denn die Seiten ohne CSS darstellen zu lassen? Werbung ausblenden?

Nein das wäre ein Add-Blocker!

CSS sind Cascaded Stylesheets und sowas wie die Layout-Vorgaben für Webseiten ( welche Blöcke wie groß sind, welche Farben, Schriften,... Verwendung finden). Mit dem Develop Menü von Safari oder Webkit kann man diese ganz einfach ab- und wieder zuschalten. Wobei die Seiten ohne CSS meist gegen unlesbar tendieren. Für die Entwicklung macht sowas aber ggf. Sinn!
 
Okay, danke für die Erleuchtung wegus :)
 
...
Für die Entwicklung macht sowas aber ggf. Sinn!
Ja, dafür nehm' ich es auch oft.
In diesem Fall ging's aber darum, das Webinterface eines Routers ohne CSS darzustellen um Zugriff auf versteckte Konfigurationsseiten zu erhalten und offiziell nicht unterstützte Funktionen einzurichten ;).
 
Ja, dafür nehm' ich es auch oft.
In diesem Fall ging's aber darum, das Webinterface eines Routers ohne CSS darzustellen um Zugriff auf versteckte Konfigurationsseiten zu erhalten und offiziell nicht unterstützte Funktionen einzurichten ;).

welcher freundliche Router-Hersteller macht denn sowas :suspect:
 
Das ist z.B. bei manchen AVM Geräten (Fritz!) so.
Das ist aber mE keine böse Absicht sondern hängt damit zusammen, dass manche Funktionen (z.B. WDS) auf bestimmten Geräten noch nicht stabil genug laufen, um sie offen zu unterstützen.
 
Zurück
Oben Unten