Safari öffnet Seiten langsam

Cop86

Cop86

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2012
Beiträge
50
Reaktionspunkte
2
Hi zusammen,

verwende den Browser von Safari mit einer 16/Mbit Leitung!
Beim öffnen von Seiten bleibt der Ladebalken nach ca. 1 sek stehen und nach weiteren 2 sek. lädt er dann fertig!

Ist das bei euch genau so? Habe nun Firefox auch schon zur alternative versucht, jedoch mit dem gleichen Problem!
 
Passiert das bei 100% aller Seiten oder nur manchmal? Wenn nur manchmal: auch ein 16Mbit-Anschluss kann die Gegenseite nicht "aussaugen"
 
Naja, würde jetzt mal sagen zu 80%-90%
 
Dann mal einen anderen DNS-Server ausprobieren.
 
Gibt es da eine Empfehlung? Google oder so?
 
Hab jetzt mal den von Google versucht, hat sich sichtbar verbessert!
Wartezeit hat sich geschätzt um 1 sek. verkürzt!
 
Das gibts ja nicht!!! Bei manchen Seiten fängt das gleiche Problem schon wieder an.... Seite lädt bis zu Hälfte, bleibt dann stehen und öffnet erst nach ca. 5 - 10 sek.!

Ist aber nicht bei jeder so! Also am DNS Server hast anscheinend doch nicht gelegen!

PS.: Gleiches Problem auch bei Firefox
 
Hab die Probleme bei beiden Browsern. Gern auch mal bei Firefox bis zum Freeze. Dann steig ich um auf Safari und da geht es dann vielleicht etwas schneller.
 
Schon mal versucht den Cache zu leeren?

HaNNeS
 
Ja, hab mit ccleaner alles bereinigt...
 
Ich hatte auch immer mal Probleme, wenn ich mit dem MBA vom Schreibtisch verschwand und mich in den Grenzbereich des WLAN begab. Nachdem mir vor einigen Tagen das einsetzende Blinken der Batteriestandsanzeige fuer das externe Bluetooth-Trackpad auf den Keks ging, deaktivierte ich Bluetooth am Rechner und hatte seit diesem Augenblick keine Probleme mehr mit Safari oder Chrome. Das flutscht wie geoelt. Jetzt schalte ich Bluetooth wirklich nur noch am Schreibtisch an, dort hab ich ein so starkes WLAN-Signal, dass dort keine Geschwindigkeitszeinbuszen in den Browsern zu verzeichnen sind. Vielleicht hilft es dir ja auch.
 
Ja, hab mit ccleaner alles bereinigt...

Die Anwendung derartiger Tools kann zu ungeahnten Nebenwirkungen führen ...

Ich hatte eigentlich an den Safari Menüpunkt "Cache leeren ..." gedacht (in der Menüleiste unter "Safari" zu finden).

HaNNeS
 
Entweder bin ich blind, oder diese Funktion gibts direkt in Safari nicht...
 
Safari zuruecksetzen anklicken, dann die gewuenschten Optionen waehlen.
 
Unter der aktuellen Safari- und OS X-Version 10.8 muss man sich im Safarimenü das Entwicklermenü anzeigen lassen (über Einstellungen --> Erweitert), um den Menüpunkt "Cache-Speicher leeren" zu finden. Der Shortcut ist alt + cmd + E, evtl. geht es damit auch ohne Entwicklermenü.

Safari zuruecksetzen anklicken, dann die gewuenschten Optionen waehlen.

Cache leeren ist in der aktuellen Version nicht mehr im Punkt "Safari zurücksetzen" enthalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cop86 und faarikaal
Unter der aktuellen Safari- und OS X-Version 10.8 muss man sich im Safarimenü das Entwicklermenü anzeigen lassen (über Einstellungen --> Erweitert), um den Menüpunkt "Cache-Speicher leeren" zu finden. Der Shortcut ist alt + cmd + E, evtl. geht es damit auch ohne Entwicklermenü.

Cache leeren ist in der aktuellen Version nicht mehr im Punkt "Safari zurücksetzen" enthalten

Hm, scheint wohl eine der vielen Verbesserungen zu sein …
Obwohl: Das Entwicklermenü habe ich auch aktiviert.

HaNNeS
 
Mit dem Entwickler-Menühat es funktioniert, muss nur noch der Browser gut funktionieren... Ich beobachte es mal!

Vielen Dank
 
Also das Problem tritt weiterhin auf! Zwar kommt es nur einmal pro Tag vor das Safari nicht öffnet, jedoch nervt es, dass ich dann einen Neustart machen muss damit es wieder funktioniert!

Vielleicht werd ich meinen ACP mal in Anspruch nehmen...
 
Deaktiviere mal testweise die Einstellung "Bei betrügerischen Inhalten warnen" und starte Safari neu.
(Safari > Einstellungen > Sicherheit)
 
Zurück
Oben Unten