Safari öffnet PDF nicht nur schwarze Seite zu sehen

marco312

marco312

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
19.287
Reaktionspunkte
223
Hallo Mac Gemeinde


Mir ist grade aufgefallen das ich mit Safari keine verlinkten PDF´s öffnen kann es wird lediglich einen schwarze Seite angezeigt.

Woran könnte das liegen oder welche Einstellung könnte da falsch sein.

Safari und System sind Aktuell.

Gruß
Marco
 
safari zurückgesetzt?
nach einem neustart immer noch so?
betrifft es alle pdfs egal auf welcher seite?
seit wann besteht das problem?
hast du vielleicht irgendwas von adobe installiert?
schau mal nach ob in den internet-plug-ins ordner in deine librarys ein file namens view oder so von adobe drin ist... oder sonstige plug-ins addons die mit pdf-viewer zu tun haben drin?
safari öffnet in 32 bit oder 64?
safari ohne addons getestet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marco312
safari zurückgesetzt? Ja
nach einem neustart immer noch so? Ja
betrifft es alle pdfs egal auf welcher Seite? na ja auf den ich war schon
seit wann besteht das problem? Kann ich nichts sagen ist mir gestern aufgefallen
hast du vielleicht irgendwas von adobe installiert? Ja Photoshop Elements 10 und Adobe Reader
schau mal nach ob in den internet-plug-ins ordner in deine librarys ein file namens view oder so drin ist... nee ist nicht da.
 
aha der adobe reader kann der schuldige sein.
schau mal in den einstellungen, obs was gibt auszuschalten wegen standard-webseiten darstellung oder so...
 
In dein Einstellungen von Adobe Reader schaut es so aus die Option ist nicht abzuwählen.
attachment.php
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-03-29 um 12.06.18.png
    Bildschirmfoto 2012-03-29 um 12.06.18.png
    49,4 KB · Aufrufe: 2.056
gut, ich habe die selbe einstellung und in safari keine probleme mit pdfs.
hast du safari mal ohne extensions getestet?
bist du sicherlich alle internet-plugins ordner durchgegangen?
eventuell hier mal alle plug-ins auf dem schreibtisch verschieben und dann safari testen.
unter einem neuen benutzer auch safari mal ausprobiert?
 
Das Problem ist auch ohne Erweiterungen und bei einem neuen und anderen Benutzer da auch nach dem erneuten Installieren des Combo Updates.

Welche plug-ins müssen wo sein damit es geht und warum ist eigentlich die Library seit Lion unsichtbar und wie stelle ich das wieder so ein das sie immer sichtbar ist?
 
Ja schon klar wie ich an den Ordner komme und wo die plug-ins sind nur wenn ich nicht wissen tue welches wo sein muss kann ich ja auch nicht feststellen welches mir fehlt. :)

Aber danke für dein hilfe
 
du solltest nicht nach fehlende suchen sondern alle plug-ins von diese ordner entfernen!
dann kannst du testen ob es nun mit den pdfs klappt - eventuell dann einzeln die plug-ins wieder reintun und schauen welcher der fehler verursacht oder einfach nur die die du brauchst erneut laden lassen (damit mistet man mal auch die plug-in aus...)

siehe nochmals mein post #6...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marco312
So ich habe jetzt alle plug-ins ein mal raus und wieder rein gemacht die nachdem das Problem aufgetreten ist installiert worden rausgenommen Problem bleibt auch nach Neustadt und einem anderen unserer ich habe das aber bisher nur in der Library nicht der User Library gemacht da das Problem ja auch bei anderem User auftritt.

Es muss doch aber ein plug-in geben das dafür da ist PDF Dateien anzuzeigen bzw. welches muss da sein damit es geht ?
 
nein, in safari geht es von haus aus.
kein plug-in nötig. wenn dann wäre eben das adobe-plug-in das hier zwischenfunkt und anders die pdfs in der seite anzeigt. das man eben entfernen muss damit wieder die normale safari-darstellung genommen wird.
und also ohne plug-ins drin hast du auch safari getestet? das selbe problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marco312
So nachdem ich AdobePDFViewer.plugin rausgenommen habe geht es wieder.
 
ach, am ende so einfach...?! :D

hatte ich bereits unter post #2 schon angemerkt...
schau mal nach ob in den internet-plug-ins ordner in deine librarys ein file namens view oder so von adobe drin ist... oder sonstige plug-ins addons die mit pdf-viewer zu tun haben drin?


super dass es jetzt klappt! :cake:
 
Danke blue apple!
ich hatte das gleiche Problem wie marco312!
Nach entfernen des AdobePDFViewer.Plugin kann ich jetzt auch pdf's aus dem internet direkt öffnen.
Ging vorher nur mit -> rechte maus -> download -> datei öffnen
 
Also bei mir hat das Entfernen des Adobe-Plugins nicht gereicht, da die internen Safari-Einstellungen immer noch Adobe-conform geändert waren... Erst als ich die Datei com.apple.Safari.plist aus meinem Benutzerordner/Library/Preferences geöffnet habe (mit X-Code, geht aber auch mit anderen kostenlosen Programmen), sah ich das. Dort muß ggf. bei der Einstellung "WebKitOmitPDFSupport die Value auf "NO" geändert und die Datei danach gespeichert werden - danach öffnet Safari wieder schnell und zuverlässig die PDF-Dateien mit dem eingebauten eigenen Plugin im Browser, anstatt sofort die Festplatte damit zuzumüllen! ;) (Die meisten PDFs, die einem online begegnen, will man doch eh nur angucken und nicht gleich herunterladen und speichern!)
 
die plist zu löschen hätte auch gereicht...
wird neu erstellt und wahrscheinlich hätte dann alles gepasst.
 
Ja, das ist wahrscheinlich noch einfacher, aber ich meinte, daß dabei auch alle anderen liebgewonnenen Safari-Einstellungen verloren gehen könnten und dann mühsam wieder eingerichtet werden müßten... :)
So aber bleibt alles wie gewünscht...
 
Zurück
Oben Unten