Safari öffnet keine PDF mehr!

Andreas318

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe gerade festgestellt das Safari keine PDF`s mehr im Browser öffnet. Wenn ich die Datei auf den Schreibtisch lade funktioniert diese. Woran kann das liegen und wie schaffe ich abhilfe?
 
Also bei mir hat Safari noch nie ein PDF angezeigt. Es kommt immer ein Fenster, wo ich zum Beispiel Adobe angeben kann und dann öffnet sich Adobe und das PDF in einem neuen Fenster.

Anders kenn ich es garnicht.
 
Also bei mir hat Safari das immer anstandlos und ohne Fenster mit Abfragen angezeigt. Heute kam das erstemal ein Fenster in dem ich gefargt wurde mit welchen Programm die PDF - Seite angezeigt werden soll. Ich hab aber nichts ausgewähöt und das Fenster geschlossen. Das war wohl der Fehler, aber wi gesagt vorher ging es auch so! Wie kann ich jetzt Safari wieder dazu bewegen mir die PDF`s anzuzeigen?
 
Wie gesagt, ich kannte es bis vor 10 Minuten garnicht anders. Die Abfrage kommt aber immer wieder, wenn man ein PDF öffnet. Wenn das auch anders geht, bin ich auch mal auf Tipps gespannt...
 
Hast Du vielleicht die Option "Sichere Daten nach dem laden öffnen" (oder so ähnlich) in den Safari-Einstellungen ausgeschaltet?
 
Nein da habe ich nach wie vor ein häkchen drin... sehr merkwürdig. Wie komme ich wenigstens wieder zur Abfrage mit welchen Programm ich das öffnen möchte weil so ist es sehr lästig....
 
Setz Safari mal zurück und probier es dann noch einmal!
 
Hab ich gemacht immer noch unverändert! *seuftz*
 
...nimm das pdf plugin 223 (auf versiontracker.com), es funktioniert besser und ist viel bedienerfreundlicher... Dein Safari wird sich freuen...

Gruß - ete.
 
eteokles schrieb:
...nimm das pdf plugin 223 (auf versiontracker.com), es funktioniert besser und ist viel bedienerfreundlicher... Dein Safari wird sich freuen...

Gruß - ete.


Das Plugin klappt wunderbar. Danke! Aber mich würde dennoch intressieren warum das ohne Plugin wohl nicht mehr ging....?!
 
...wenn Du (vernüftiger Weise) das automatische Öffnen der Downloads deaktiviert hast, müsstest Du - glaube ich - Safari als Standard-Programm für pdfs auswählen (über apfel - I)...
Aber das plug in ist ja um Welten besser!

Gruß - ete.
 
Hi,

seit ein paar Tagen habe ich genau dasgleiche Problem. Ich versuche mich zu erinnern, wo man das Standard-Programm für PDFs auswählen kann und finde es einfach nicht.

Wenn sich bei mir aus Safari heraus das Dialogfenster öffnet, in dem abgefragt wird, mit welchem Programm ich das PDF sehen will kann ich Vorschau nicht auswählen. Dabei würde ich es gerne mit Vorschau öffnen. So bleibt mir nur Acrobat Reader.

Alles sehr seltsam ...

Grüße,

erko
 
erko schrieb:
Ich versuche mich zu erinnern, wo man das Standard-Programm für PDFs auswählen kann und finde es einfach nicht.

Ich habs gefunden. Danke für die Aufmerksamkeit. Hatte schon am mir gezweifelt.

Die Einstellung ändert zwar am eigentlichen Problem mit Safari nichts, aber ich probiere dann auch mal dieses plugin.

Grüße,

erko
 
eteokles schrieb:
...nimm das pdf plugin 223 (auf versiontracker.com), es funktioniert besser und ist viel bedienerfreundlicher... Dein Safari wird sich freuen...

Gruß - ete.


mal ganz dumm nachgefragt, wor finde ich pdf plugin 223 ? habe Versiontracker durchgesucht, NULL :(

mac-fan
 
mac-fan schrieb:
mal ganz dumm nachgefragt, wor finde ich pdf plugin 223 ? habe Versiontracker durchgesucht, NULL :(

mac-fan


erledigt, ohne Punkte geht es halt nicht :D
 
Hier: schubert-it/pluginpdf/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzCello
Hey, das ist ja ein Klasse plugIn !!! Danke!!!

Jetzt kann ich auf den Acrobat Reader oder die
lahme Vorschau verzichten.

Edit: Manchmal komme ich von den PDFs nicht mehr
zurück ins Internet..hakt etwas...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es irgendwie nicht akzeptieren, dass Safari keine PDFs mit Vorschau öffnen kann. Das kann doch so nicht gewollt sein. Es kann doch auch nicht sein, dass ich erst ein Plugin eines Dritten installieren muss, damit Safari eine fundemantale Funktion zur Verfügung stellt.

Mit Firefox klappt jedenfalls alles sauber und problemlos.

Oder bin ich zu doof für Safari?

Grüße,

erko
 
Langsam wird es peinlich, hier immer Probleme zu posten und dann selbst kurz darauf die Lösung zu finden. Beim Installieren dieses Plugins habe ich es kapiert, dass Acrobat Reader so eingestellt war, dass er sich beim Öffnen eines PDFs vom Browser aus in den Vordergrund drängt und Vorschau nicht zum Zug kommt. Haken weg und Vorschau will wieder mit Safari.

Aber jetzt teste ich mal dieses Plugin ...

Grüße,

erko
 
Zurück
Oben Unten