Safari öffnet keine PDF-Dateien

sologon

sologon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
548
Reaktionspunkte
16
Was mache ich nur falsch? Unter Safari kann ich keine PDF-Dateien öffnen. Mit Firefox klappt alles wunderbar, habe ich irgendeine Einstellung nicht beachtet? Merkwürdig...
sologon
 
Welche Safari-Version hast du den? Erst seit Tiger bzw. Version 2 stellt Safari .pdfs im Browser da, vorherige Versionen brauchen ein PlugIn.
 
Ich habe die Version 2.0.2 Tiger und meine, dass ich PDFs eigentlich immer öffnen konnte (oder war ich doch mit Firefox unterwegs?).
Auf jeden Fall funktioniert es jetzt nicht...?
sologon
 
Safari öffnet PDF nicht

Habe jetzt einige Threads durchgewühlt, alles tolle Tipps (inkl. AdobePDFViewer.plugin löschen): Hilft alles nichts. Ich bekomme kein PDF in Safari geöffnet.
:mad: :mad: :mad:
sologon
 
Safari öffnet keine PDF-Dateien HILFE!!!!

HIl :rolleyes:
Ich kann unter Safari PDF-Dateien aus dem Internet aufrufen, nur öffnen kann ich sie nicht.
Wenn ich die betr. Dateien sichere, kann ich sie anschauen.
Ich habe mit einen anderen PB 15" G4 die Einstellungen verglichen und entdecke keine Unterschiede, was läuft da falsch???
sologon
 
Bei mir lädt er das PDF Dokument runter und kann es nachträglich öffnen. Aber wenn ich sie einfach so im Fenster anzeigen würd, fänd ich das schon besser. Was muss man da umstellen. OS ist das aktuelle mit allen updates mac sieh Signatur.
 
The_MiGo schrieb:
Bei mir lädt er das PDF Dokument runter und kann es nachträglich öffnen. Aber wenn ich sie einfach so im Fenster anzeigen würd, fänd ich das schon besser. Was muss man da umstellen. OS ist das aktuelle mit allen updates mac sieh Signatur.

Die Lösung:
Hallo,

Im Terminal Fenster:

defaults write com.apple.Safari WebKitOmitPDFSupport -bool NO

eingeben, und Safari wird wieder auf Standard zurückgeschaltet!

sologon
 
edit.... hat sich erledigt, sorry.
 
Zurück
Oben Unten