Safari -> Öffnet keine Bilder mehr auf Facebook

Chayven

Chayven

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2017
Beiträge
309
Reaktionspunkte
108
macOS Big Sur (11.2.2)
Safari (14.0.3)


Hallöchen.
Ich habe wieder mal ein kleines Problemchen, das mich gerade ziemlich nervt. ^^"
Bin oft auf Facebook unterwegs und seit eben gerade zickt Safari (hatte vorher immer Chrome in Benutzung) rum, wenn ich auf ein Bild oder Foto klicke, um es zu vergrössern und evtl. vorhandene Kommentare dazu zu lesen. Mich nervt das extrem, weil ich das relativ oft mache.

Hab schon Safari geschlossen, wieder geöffnet... mich bei FB abgemeldet, wieder angemeldet... das MBA neugestartet... es funktioniert aber trotzdem nicht.
Das Problem kam von "jetzt auf gleich". Gerade konnte ich noch ein Bild vergrössern durch Anklicken und beim nächsten ging es nicht mehr.
(Über Chrome gehts weiterhin problemlos... gerade noch getestet).

Hülfe... .___.
 
Werbeblocker, Erweiterungen, VPN, DNS … ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chayven
Was passiert denn genau, wenn du auf die Bilder klickst?

Absolut gar nichts? So als hättest du gar nicht geklickt?
Oder eine Fehlermeldung oder ein überhaupt irgendeine Reaktion? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chayven
Werbeblocker, Erweiterungen, VPN, DNS … ?
Ich habe absolut nichts an den Einstellungen verändert. Wie gesagt, es ging von jetzt auf gleich nicht mehr. :/

Was passiert denn genau, wenn du auf die Bilder klickst?

Absolut gar nichts? So als hättest du gar nicht geklickt?
Oder eine Fehlermeldung oder ein überhaupt irgendeine Reaktion? :)
Es passiert absolut nichts. Das Bild "blinkt" kurz, aber es kommt keine Vergrösserung des Bildes. Habe inzwischen herausgefunden, dass es über den Umweg (Linksklick -> Link in neuem Tab öffnen) geht, aber das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein. Vorher ging es doch auch mit normalem Klick auf das Bild. .__.
 
Ich habe absolut nichts an den Einstellungen verändert. Wie gesagt, es ging von jetzt auf gleich nicht mehr.
Was jetzt nicht die Antwort auf meine Frage war, und auch nichts zu bedeuten hat …
 
Was jetzt nicht die Antwort auf meine Frage war, und auch nichts zu bedeuten hat …
Das verstehe ich jetzt nicht. Ich habe doch nichts an den Einstellungen verändert. Was soll ich dir denn sonst antworten? oô
 
Du sollst antworten, ob du
  • Werbeblocker
  • Safari-Erweiterungen
  • DNS-Dienste
  • VPN-Tunnel
verwendest. Ob du daran etwas geändert hast, ist erst einmal irrelevant.
 
Ich habe nichts dergleichen installiert oder aktiv aktiviert.
 
Minimalinvasiv würde ich zuerst vorschlagen, dass du folgendes ausprobierst:

  1. Safari > Einstellungen > Datenschutz
  2. Klicke auf Websitedaten verwalten
  3. Alles mit Facebook auswählen
  4. Entfernen
Ich habe schon oft erlebt, dass in aller Eile irgendwelche Pop-up Anfragen versehentlich "beim Tippen" bestätigt wurden oder einfach nur unbeabsichtigt irgendeine Tastenkombination gedrückt wurde.

Falls das o.g. nicht zum Erfolg führt, würde ich als nächsten Schritt Safari einmal komplett zurücksetzen. Vorher Lesezeichen und ggf. Passwörter (da bin ich mir gerade nicht 100% sicher) sichern.

Viel Erfolg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chayven
Vielen Dank, flyingluke. :)
Aktuell hat sich die Problematik scheinbar selbst behoben (wie auch immer). Dienstag ging es weiterhin den Rest des Tages NICHT, gestern war aber wieder alles normal.
Was mir Dienstag übrigens auch noch aufgefallen ist -> ich konnte zwar auf Facebook Kommentare schreiben, aber keine eigenen Beiträge / Postings starten. Das Feld "Was machst du gerade, *****?" war nicht anklickbar. Auch das funktioniert im Moment aber wieder.
Alles sehr seltsam. oô
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flyingluke
Facebook ist halt auch ein skriptüberladener Haufen Müll, das dard man nicht vergessen. Da funktioniert doch ständig etwas nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das mag ich nicht abstreiten, aber bisher hatte ich mit keinem anderen Browser derartige Probleme auf Facebook.
 
Was jetzt mal gar nichts heißt. Bei mir spackt ständig etwas rum.
 
So unterschiedlich kann es sein. Merkwürdig. 🤔
 
Zurück
Oben Unten