Safari öffnet immer wieder dieselben alten Fenster

Diskutiere das Thema Safari öffnet immer wieder dieselben alten Fenster im Forum Mac OS X & macOS.

Schlagworte:
  1. peze2

    peze2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.01.2020
    Seit Wochen plagt mich Safari damit, dass es immer wieder dieselben Fenster öffnet, auch wenn ich sie geschlossen habe, Safari beende oder einen Neustart mache.

    Es sind nicht die zuletzt geöffneten Fenster, die erscheinen, sondern immer wieder dieselben alten, nicht mehr benötigten, eben vorher zum x-ten Mal geschlossenen.

    „Beim nächsten Anmelden alle Fenster wieder öffnen“ habe ich weggeklickt, aber Safari kümmert sich einen Dreck drum.

    Irgend ein Element aus den „Preferences“ scheint defekt zu sein oder aber seine Zugriffsrechte sind korrupt.
     
  2. bernie313

    bernie313 Mitglied

    Beiträge:
    22.433
    Zustimmungen:
    2.622
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Oder im Ordner ~/Library/saved appliccationstate, ist der zu Safari passende eingefrorene Zustand defekt und darauf wird immer zugegriffen.
     
  3. peze2

    peze2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.01.2020
    Heissen Dank, Bernie, du hattest recht!
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...