Safari öffnet immer wieder die selbe Seite

R

rene12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2002
Beiträge
725
Reaktionspunkte
84
Inzwischen habe ich schon die gesamte Safari Library gelöscht. Und trotz Neustart flippt die immer wieder als erstes auf. Ich schreibe hier auf dem 2. Computer. Was kann man da noch dagegen tun?

Die Seite ist von einem Online Händler.
 
Malwarebytes probieren.
Systemeinstellungen Profile checken.
 
Meine Erfahrung ist, Nach spätestes 3x löschen Spätestens nach 3x command/option/esc, sollte die Seite nicht mehr erscheinen. Tut sie aber
 
Toll. Habe über AppStore das Programm CleanMyMac X geladen. Er hat auch gleich 1e Gefahr gefunden. Bei Entfernen Button leuchtet Bezahlen auf. Ich sehe gar nicht mehr was das Programm entfernen möchte
 
Genieo (installMac) wird als Schädling erkannt.
 
Jemand eine Idee?
 
Malwarebytes in der free version?
 
Benutze jetzt soeben den intego Virusbarrier Scanner
 
Hallo rene12,

Hast Du schon einmal "Genieo" mir Deiner Suchmaschine gesucht?

Startpage gibt bei mir als erstes aus:

"Entfernen des Virus/Trojaners "Genieo" unter Mac OS" auf einer Seite bei Norton.com.

Ich habe den Text nur ganz kurz überflogen. Er beschreibt ein manuelles Entfernen von "Genie". Vielleicht geht das ja.

Ich würde mir jedoch wohl die Arbeit machen, meinen Rechner neu aufzusetzen und meine Daten aus dem Backup zurückholen.

Gruß
Atad

P.S.: Wie oneOeight schreibt: Malwarebytes. Dies wäre wahrscheinlich eine elegantere Möglichkeit.
 
Das Programm CleanMyMac X geladen hat 1 Gefahr gefunden : Genieo.
Das Programm danach: intego Virusbarrier Scanner hat nix gefunden, musste aber auf deren Internet Seite. Und da war die Seite die immer aufgepoopt ist, verschwunden.
Danach Malwarebytes auf Internetseite geladen. Installiert und das hat nix mehr gefunden.
Jetzt weiss ich auch nicht, welches Programm geholfen hat
Immerhin ist diese Komische Händlerseite bisher nicht mehr erschienen. Dabei wollte ich hier nur jemandem mit seiner NAS helfen und habe deren Name eingegeben.
 
Was habt ihr eigentlich immer gegen Clean My Mac? Ich nutze das schon seit JAhren, immer problemlos.
 
Was habt ihr eigentlich immer gegen Clean My Mac? Ich nutze das schon seit JAhren, immer problemlos.
Sie nistet sich im System ein, und bietet dem Nutzer vollkommen sinnlose Aktionen an, wie das leeren von Caches, die das System noch langsamer machen.
Mercy, schon geschehen. Habe da noch was gefunden und eine Datei, die ich nach Sichtbar werden, gelöscht. https://www.giga.de/tipp/mac-versteckte-dateien-ordner-anzeigen-so-gehts/
Jetzt spring nicht planlos im Internet von Tipp zu Tipp. Deine Hektik ist kontraproduktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro
Darf man hier die Internetseite angeben die Probleme verursachte?
 
Darf man hier die Internetseite angeben die Probleme verursachte?
Gib der Seite nicht mehr Aufmerksamkeit, als sie verdient. Also lieber nicht.

Ist das Problem aus deiner Sicht jetzt gelöst? Oder sollen wir mal schauen, ob noch etwas im Argen liegt?
 
Die Seite nervt mich schon noch. Kann ja sein das andere auch darauf reinfallen. Aber könnte soeben auch einen Streich von Malware sein wo ich nicht bemerkt habe. Sowas habe ich eben bisher noch nie erlebt das cmd/alt/esc nicht gewirkt hat.
 
Dann befolge doch mal meinen Tipp: Erstelle doch bitte ein Systemprotokoll, damit wir alle wesentlichen Informationen auf einen Blick haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten