Safari öffnet google.de nicht

Es geht wieder

Auch ich habe nichts gemacht und es geht alles wieder!

Gruß,

Aki
 
ich mein, verstehen würd ichs, wenns nur über den browser nicht funktioniert hätte. weil der schickt ja infos zum OS mit, und wenn da halt OS X gestanden ist, ging nix. aber nicht einmal eine ping-anfrage ist durchgekommen. da is doch was faul.

dass apple einfach so am system was verändert ohne updates funktioniert ja afaik auch nicht. tatsache ist, dass nach diesem einen update das problem da war - aber ohne bugfix ist es wieder verschwunden.

bleibt nur noch google als verursacher? das würde aber nicht erklären, warum das problem NUR mit WLAN vorhanden war.

ISP oder DNS schließ ich aus, dafür gibts einfach zu viele.

irgendwelche meldungen seitens apple?
 
ich hatte es mit und ohne Verschlüsselung probiert.Ich habe den Router resettet ...keine Verbessereung. Dann habe ich den Router in die Ausgangstellung zurückgebracht ..Wpa2 ....nix geht ...dann ein paar Stunden später OHNE eine Einstellung verändert zu haben ging es wieder
 
ich mein, verstehen würd ichs, wenns nur über den browser nicht funktioniert hätte. weil der schickt ja infos zum OS mit, und wenn da halt OS X gestanden ist, ging nix. aber nicht einmal eine ping-anfrage ist durchgekommen. da is doch was faul.

dass apple einfach so am system was verändert ohne updates funktioniert ja afaik auch nicht. tatsache ist, dass nach diesem einen update das problem da war - aber ohne bugfix ist es wieder verschwunden.

bleibt nur noch google als verursacher? das würde aber nicht erklären, warum das problem NUR mit WLAN vorhanden war.

ISP oder DNS schließ ich aus, dafür gibts einfach zu viele.

irgendwelche meldungen seitens apple?

War es eigentlich nur ein Problem in Deutschland??
Weil der Server bei google.de/.com ist der gleiche:
Code:
nimmersatt:~ xc$ ping www.google.de
PING www.google.com (209.85.129.147): 56 data bytes
64 bytes from 209.85.129.147: icmp_seq=0 ttl=246 time=46.302 ms
64 bytes from 209.85.129.147: icmp_seq=1 ttl=246 time=45.886 ms
^C
--- www.google.com ping statistics ---
2 packets transmitted, 2 packets received, 0% packet loss
round-trip min/avg/max/stddev = 45.886/46.094/46.302/0.208 ms
nimmersatt:~ xc$ ping www.google.com
PING www.google.com (209.85.129.147): 56 data bytes
64 bytes from 209.85.129.147: icmp_seq=0 ttl=246 time=46.044 ms
64 bytes from 209.85.129.147: icmp_seq=1 ttl=246 time=51.521 ms
64 bytes from 209.85.129.147: icmp_seq=2 ttl=246 time=46.977 ms
^C
 
irgendwie geht wieder plötzlich alles obwohl man nichts tat.. etwas merkwürdig
 
.... aber anscheinend verschwindet es nicht bei allen automatisch. Na ja, wie auch immer, die Probs scheinen sich ja so langsam in Luft aufzulösen... komisch, komisch, komisch. Wahrscheinlich war die WLAN Fee wieder mal unterwegs... Euch allen noch einen schönen Sonntag!

MacLoud
 
Wie aus heiterem Himmel funzt das plötzlich wieder.
Ich habe mir per Ethernet in eine andere Umgebung angemeldet und eingewählt, dann habe ich Ethernet gezogen und meinen ursprünglichen Standort eingestellt und plötzlich "läuft" google wieder.

Wie ist´s bei Euch?
 
Sollte Apple etwa a la Microsoft ein verstecktes "Update" rumgeschickt haben?:cool:
 
Nun ist mein GOOGLE auch nicht erreichbar.
Weder mit Safari noch mit Firefox, immer "Server nicht erreichbar".:confused:
Alles andere geht, gibt es dafür inzwischen eine Erklärung?
 
Habe gerade noch mal etwas getestet...
google.ch oder google.nl geht, aber google.de oder google.com findet keinen Server.
Die Meldung kommt auch so seltsam schnell, sofort nach dem drücken des reload Buttons. :confused:
 
hallo,

hier geht google.de, google.ch und google.nl, aber google.com nicht dafür geht google.com.tr
 
ich habe jetzt erst diesen Thread gefunden. Gestern habe ich diesen aufgemacht:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=299631

das scheint auch mein Problem zu sein!

Ich bin über Ethernet mit dem Router verbunden.
Unter VirtualBox habe ich WindowsXP installiert, damit gibt es keine Probleme.
Unter Mac OS X (firefox und safari) treten die Probleme sporadisch auf. Ca. 60% der Zeit kann ich problemlos surfen, in 40% der Fälle geht das nicht.

Ich meine auch beobachtet zu haben, kann das aber noch nicht zu 100% sagen, dass ich die Internetverbindung zu google & Co. sozusagen "öffnen" kann, wenn ich einmal unter Windows google.de aufrufe. Dann funktioniert es auch eine Weile wieder unter Mac OS.

Das ist wirklich ein ganz unglaubliches Phänomen für mich und trübt meine Mac-Begeisterung leider etwas (habe den Mac seit 5 Tagen).
 
Zurück
Oben Unten