Safari öffnet google.de nicht

ja das ist verblüffend das ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden habe das Update zu entfernen....kein Ansatz .......keine Idee und keine Ahnung wie es weitergehen soll
Sollte jemand die Idee mit der DNS angewendet haben und auch erfolgreich gewesen sein bitte ich um kurze Info so könnte die Sache nachvollziebarer werden.
Eigenartigerweise sind wohl die Sites die Probleme bereiten unterschiedlich.
Ich kann BMW.de und Commerzbank.de one Probleme aufrufen.
Gmail,Google,Blooger keine Chance :-(

Bei mir brachte ein DNS-Server eingegeben am Router keinen Erfolg :(
:eek: :confused: :eek: :confused: -->:mad:
Ich finde es sehr komisch, das es unterschiedliche Probleme gibt:
nur google bzw auch andere Seiten ...

Bei mir sind es zwei Macs betroffen:
MBP und MB, beide über Airport
ich kann erst später testen, ob es mit dem Netzwerkkabel auch noch Probleme vorhanden sind.
 
Bei mir brachte ein DNS-Server eingegeben am Router keinen Erfolg :(
:eek: :confused: :eek: :confused: -->:mad:
Ich finde es sehr komisch, das es unterschiedliche Probleme gibt:
nur google bzw auch andere Seiten ...

Bei mir sind es zwei Macs betroffen:
MBP und MB, beide über Airport
ich kann erst später testen, ob es mit dem Netzwerkkabel auch noch Probleme vorhanden sind.

Kannst du evt auch verschiedene Netzwerke testen
Ich weiß halt nicht was die öffentlich Netze (Cafe) für Einstellungen haben an ihrem Router.Warum klappt Google dort.
Ich habe bei mit zuhause auch ohne Verschlüsselung versucht also quasi nackt aber keine Verbeserung
 
Kannst du evt auch verschiedene Netzwerke testen
Ich weiß halt nicht was die öffentlich Netze (Cafe) für Einstellungen haben an ihrem Router.Warum klappt Google dort.
Ich habe bei mit zuhause auch ohne Verschlüsselung versucht also quasi nackt aber keine Verbeserung

Es kann leider uU bis Monatg dauern, aber testen werrde ich es ganz sicher ;=)

gute idee :cake:
 
Ich finde es sehr komisch, das es unterschiedliche Probleme gibt:
nur google bzw auch andere Seiten ...

Bei mir sind es zwei Macs betroffen:
MBP und MB, beide über Airport
ich kann erst später testen, ob es mit dem Netzwerkkabel auch noch Probleme vorhanden sind.

Dasbetrifft auch Seiten die google AD`s Banner enthalten. Also zig Foren etc. Alles was im entferntesten mit google.dezu tun hat.

MacLoud
 
Hallo
Schlage mich auch schon seit Tagen mit diesem Problem herum, habe das Problem auf den Router (Netgear WGT 624v3) eingegrenzt: Wenn ich keine oder WEP-Verschlüsselung benutzte, funktioniert alles perfekt. Habe auch schon den Netgear-Support angeschrieben, die empfahlen ein manuelles Firmware-Update (hab ich noch nicht versucht): "Bitte beachten Sie, dass unsere Router bereits eine Hrdware Firewall besitzen und jegliche Software-Firewalls Probleme verursachen koennen.
Ich wuerde Ihnen ein Firmware-update vorschlagen.Alle aktuellen Firmwares finden Sie auf unserer netgear.de Seite unter support und downloads.
Bitte denken Sie daran, dass Sie danach einen Hardware-Reset durchfuehren muessten und den Router neu konfigurieren."

Auf den Apple-Supportforen gibt es auch schon einen langen Thread dazu: http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=4920046&#4920046

Beschweren kann man sich bei Apple darüber unter dieser Adresse: http://www.apple.com/macosx/feedback/

Updates de-installieren ist wohl übrigens nicht so einfach, habe das hier gefunden: "Sollte alles nicht geklappt haben, dann deinstallieren Sie das Update. Dies ist leider nicht allzu einfach getan.

Machen Sie zuerst ein komplettes Backup der bestehenden Mac OS X Installation (auch wenn diese nicht startfähig ist).

Sie müssen nun zuerst mit der Archivieren und Installieren Funktion der Mac OS X System CD sämtliche Security und System Updates durch ihre problemfreien Vorgänger ersetzen. Danach laden Sie sich von Apples Download Seite die Updates herunter, die zu dem Zustand VOR dem problematischen Update führen und installieren diese."

Also, das ist alles, was ich bis jetzt herausgefunden habe, irgendwie scheint mir, es bleibt nichts anderes übrig, als auf das nächste Apple-Update zu warten. Wer was, was dann wieder nicht funktioniert...
 
sitze jetzt an meinem ibook und habe keinerlei probleme.
allerdings sei dazu gesagt das ich auch äuserst selten irgendwelche updates instaliere.
bin also noch mit 10.4.9 unterwegs, und hänge am kabel. Provider ist t-online, und der router irgendso ein billiges siemens teil.
kann ich mit weiteren infos helfen um den schuldigen einzugrenzen? (sonstige updateversionen, treiber ...)?

vert
 
Danke für die Mühe Vert , aber ich denke du triffst quasi überhaupt nicht auf das Profil der Opfer zu :)
Wenn es bei dir nicht gehen würde wäre es sehr nervig weil die "scheinbaren" Parameter die wir schon eingegrenzt haben nicht mehr stimmen würden ...soweit Danke für die Info
 
Es GEEEEEEEEHHHHHHT
 
Unglaublich alles geht wieder
 
hallo, auch ich bin ein Opfer dieses Bugs und wundere mich, dass Apple ueberhaupt keine Lösung parat haelt. Interessant ist auch, wie sehr man heutzutage von google abhängig ist.
Ich denke, dass das Problem nur mit der Art von Internetverbindung auftritt, welche man zur Zeit des Update benutzt hatte. Deshalb funktioniert es auch wenn man anstatt mit WLAN, eine Kabelverbindung zum Router/Modem versucht oder sogar die Verschlüsselung ändert. Die Lösung sähe also so aus:
- Neuinstallation
- Einspielen der Updates mit einer sonst nicht benutzten Internetverbindung (z.B. LAN anstatt WLAN, oder freies WLAN anstatt WPA-gesichert)
- anschliessend die Internetverbindung auf die sonst übliche Art ändern

Habe leider zuwenig Zeit um die Sache selbst zu testen. Wäre also froh wenn dies jemand mal versuchen könnte. Ich mache mich in der Zwischenzeit mal auf die Suche nach einer einfacheren Lösung.

Gruss, Martin
 
Hä? Bei mir funktionierts auch wieder! Einfach so... hat das ganze Beschweren doch was genützt... Also lags wohl an Google, oder was?
 
Isch werd verrückt esch geht wieda (google?)
 
@Qifti. einfach so wieder? Nichts geändert?
Muss ich direkt mal probieren
 
Ein Traum. Es geht wirklich wieder! Jetzt hätte ich aber gerne mal von offizieller Seite ein Statement.
Haben die hier mitgelesen?:mad:
 
...bei mir funktioniert weiter nix... und es ist kein Google-Bug! Es liegt auch an keinem Router... denn über die LAN Verbindung undem SE551 Gigaset von Siemens läuft es einwandfrei. Es ist also definitiv, ohne Anwendung weiterer Spekulationen die Airport WLAN Verbindung. Hoffen wir zeitnah auf Abhilfe.

MacLoud
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es jetzt und alles funktioniert wieder. Ich habe die wpa2 Verschlüsselung entfernt und die Zugänge zu meinem WLAN Netz nur für MAC-Adressen meiner beiden Rechner zugelassen.

Fazit: Die Verschlüsselung war schuld- harmoniert nicht mit den neuen Software Updates. Sobald der Bug gefixt wurde werde ich die wpa2 Verschlüsselung wieder auf dem Router konfigurieren.

Wahrscheinlich hilft auch ein komplettes Löschen der Router Konfig - ist mir aber, da es nun läuft und ich halte einen MAC-Adressen acces für genauso gut wie eine wpa2, zuviel Arbeit.

Hauptsache es funzt wieder... Hoffe es geht Euch auch bald so!

MacLoud
 
auch ohne mein zutun funktioniert seit heute alles wieder, hab auch nichts geändert an router-einstellungen, verschlüsselung, updates, firmware, etc.

vielleicht war das problem bei google? :confused:
 
auch ohne mein zutun funktioniert seit heute alles wieder, hab auch nichts geändert an router-einstellungen, verschlüsselung, updates, firmware, etc.

vielleicht war das problem bei google? :confused:

Ne, ich glaube nicht...:kopfkratz:

MacLoud
 
Zurück
Oben Unten