Safari öffnet google.de nicht

Hat es nicht kürzlich ein Update für Airport gegeben?
 
Ich habe heute ein Quicktime-Update bekommen und ich habe letzten Freitag mehrere Updates bekommen, kann nicht mehr genau sagen was darin war. - Bist Du ebenfalls via AirPort verbunden?
 
Ja, ich hänge auch über Airport am Router.
 
Ich habe bereits Deinen Beitrag auf den Apple Support Discussions Board gesehen. - deren Lösung derweil: Eine neue Airport Extreme kaufen oder per Ethernet anstöpseln.

Edit: Wenn man im Apple Support Discussions Bord unter Search "Google" "alle Rubriken" und "letzte 7 Tage" als Kriterien eingibt, dann handeln die Beitrage 11 - 180 alle vom selben Problem.

Vielleicht einfach ein paar Tage abwarten, per Ethernet surfen und hoffen das Apple das Problem behebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Google scheint momentan an sich rumzugoogeln.
Heute morgen anner Dose sah es irgendwie anders aus als am Vortag. Da war was Neues, aber ich kann jetzt echt nicht sagen, WAS es war.........
 
Ich habe weiterhin massive Probleme Google. Ab und zu werden zumindestens Google-Anzeigen eingeplant. Google.de kann ich gar nicht öffnen.

Wenn man Javascript ausschaltet sind wenigstens die meisten Seiten wieder "problemlos" erreichbar. Aber ein Zustand ist das auch nicht.
 
Also ich hab heute mein MBP an ein Ethernet-Kabel angeschlossen und bin somit per Strippe ins Netz - google war sofort erreichbar. Kabel ab und WLAN an: google gibt kein Lebenszeichen. Scheint an der AirPort zu liegen!
 
ich weiß nicht mehr wirklich weiter. Über nacht funktioniert einfach Google nicht. Sei es mit Safari oder Firefox. Unter Windows klappt es nach wie vor. Als ich das Betriebsystem neu aufsetzte ging es beim ersten Versuch doch als ich alle Software Updates beendet hab. Ging es wieder nicht.
per ethernet klappt es übrigends noch !
aber über Wlan kommt mein Mac nicht rein
und die anderen Rechner jedoch schon

mal sehen wann das problem behoben wird.
 
Ich konnte auch mal zu XP Zeiten kein Google aufrufen. Jemand hat von aussen irgendwie das Logfile so beschrieben (fragt mich nicht, habe keine Ahnung ;) ), das gewisse Seiten nicht mehr aufrufbar waren. Mit nem Programm namens Hijackthis konnte man quasie das Logbuch wieder säubern und alle gewünschten Seiten ließen sich wieder aufrufen. Vielleicht hilft euch das? :)
 
@Plattfuss: Das wird wohl nicht helfen. Es ist definitiv ein Problem mit Airport (W-LAN). Der mit den letzten Softwareupdate gekommen ist, nur bei Intel Macs und nur über W-LAN auftritt.
 
@Plattfuss: Das wird wohl nicht helfen. Es ist definitiv ein Problem mit Airport (W-LAN). Der mit den letzten Softwareupdate gekommen ist, nur bei Intel Macs und nur über W-LAN auftritt.


....das kann ich mittlerweile auch bestätigen. Ich gehe,wie auch schon zu Begin des Threads mit zwei Rechnern über einen Router ins Netz. Mein eMac mit 10.3.9 handelt alles optimal, mein Intel Book seit dem neuen Update nicht mehr.

Wie kann man denn das Update von Airport wieder runterwerfen ?

MacLoud
 
....das kann ich mittlerweile auch bestätigen. Ich gehe,wie auch schon zu Begin des Threads mit zwei Rechnern über einen Router ins Netz. Mein eMac mit 10.3.9 handelt alles optimal, mein Intel Book seit dem neuen Update nicht mehr.

Wie kann man denn das Update von Airport wieder runterwerfen ?

MacLoud

Gute Frage?
Oder hilft nur new install os?

:confused: :confused:
 
Vielleicht findet sich tatsächlich mal jemand, der das System komplett neu aufsetzt und uns dann sein Ergebnis postet, sonst bleibt das alles weiterhin Spekulation.
 
Vielleicht findet sich tatsächlich mal jemand, der das System komplett neu aufsetzt und uns dann sein Ergebnis postet, sonst bleibt das alles weiterhin Spekulation.


ICH HABE DAS SYSTEM NEU AUFGESTZT
und google hat funktioniert

erst nach den Updates funktionierte es nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marunzn
erst nach den Updates funktionierte es nicht mehr.

Dann geh doch mal systematisch vor: Setz das System neu auf und spiel die Updates einzeln und nicht als Combo auf. Dann sehen wir ja, an welchem Update es liegt und alle können dieses Update meiden ;)
 
Mir gab jemand der Tipp, das letzt Combo-Update aufzuspielen. Das erspart eine Neuinstallation.
 
Zurück
Oben Unten