Safari öffnet google.de nicht

Also, unter Safari kann man sich ja die Aktivität anzeigen lassen (Wahl+Apfel+A). Was zeigt diese denn an, wenn Du google.de eingibst?

attachment.php
 

Anhänge

  • ishot-1.png
    ishot-1.png
    11,7 KB · Aufrufe: 394
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fisk und MacLoud
www.google.de wird in der Aktivitätsanzeige gar nicht mal angezeitg. Demnach läd er von google also gar nichts.

Der Witz ist, nehme ich einen freien DNS dann kann ich auf die Google-Suche zugreifen aber nicht auf einige Foren oder die Google-Bilder Suche. Die Bilder werden dann einfach nicht geladen.

Ich habe das selbe Problem wie MacLoud. Anscheint seit dem letzten Software update.

Einen Cache habe ich in der Router-Benutzeroberfläche nicht gefunden, aber ich habe ihn schon ein paar mal resettet, ohne Erfolg. Am selben Router hängt ja auch ein WIN Rechner und der kann alles aufrufen....

Der Befehl lookupd -flushcache hat nichts gebracht :-(
 
...das Problem bezieht sich übrigens, so habe ich festgestellt nicht nur auf google, sondern auch auf allen Foren. Das Macuser Forum einbezogen. Auf meinem anderen Apple Rechner läufts, also hat es auch nix mit dem WLAN Router zu tun. Habe auch schon alle Rechte repariert, aufgeräumt, gesäubert, geleert. Alle anderen Internetseiten kann ich in Safari und Firefox aufrufen, halt nur nicht google.de (davon werde ich auch nicht sterben) und Foren.... sehr, sehr merkwürdig.

MacLoud
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fisk
Kann ich nicht ganz so bestätigen, einige Foren wie zum Beispiel MacUser.de öffnen sich bei mir. Zwei andere jedoch nicht und halt google nicht. - Ich finde das nicht gerade prickelnd und habe keine große Lust den Rechner zu wechseln nur weil ich mal kurz auf googel was suche oder in ein bestimmtes Forum möchte.
 
Hallo!
Auch bei mir geht das seit gestern Vormittag nicht. Gestern morgen ging es noch. Mein Win-PC, der am selben Router hängt hat keine probs. Gebe ich google´s IP direkt ein, kann ich die Seite aufrufen. Bin auch ratlos und hoffe auf Lösung.
 
Ich habe dasselbe Problem. Es sind alle Seiten betroffen, die Google-Dienste wie Analytics oder AdSense-Anzeigen nutzen.

Selbst wenn ich zuhause über MAMP lokal teste, werden Seiten mit Google-Code nicht angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fisk
Es sind alle Seiten betroffen, die Google-Dienste wie Analytics oder AdSense-Anzeigen nutzen....

Genau! Bingo, das ist die beste Erklärung seit Langen! Die Foren die sich nicht öffnen beziehen content von google! Das kommt hin. - Nur wie lösen wir das Problem?
 
Ich hatte gehofft, in diesem Forum eine Antwort zu finden;)

Im Ernst, ich habe im Moment keine Ahnung, wo der Fehler liegt. Das Ein- und Ausschalten der Firewall bringt jedenfalls nichts.
 
Mir fällt in dem Zusammenhang auf, das es ja nun möglich ist Google Adwords-Werbung in mit iWeb 08 erstellte Hompages einzubinden. Das sei ein neues Feature von iWeb 08.

Ist aber völlig kontraproduktiv, wenn ich mit iWeb Google-Werbung integrieren kann, die Seite dann aber nicht mehr öffnen kann, weil ich Mac user bin. *Kopf gegen die Tischkante hau*
 
Ich hatte schon die Befürchtung, dass meine MAMP-Installation Schuld sei, aber Sinn ergäbe das nicht.
 
Also bei mir ging das mysterious vor sich. Ich habe bei google gesucht und gefunden. Den Rechner aus gemacht. Ein paar Stunden später wieder eingeschaltet und schwupps nix mit google. Ich habe keine Veränderungen am System gemacht und wie gesagt, mein Router arbeitet einwandfrei. Alle Seiten können angesprochen werden nur sobald "google" angefragt wird, ist ende.
Kann es sein, dass sich im Hintergrund etwas installiert hat?
Ich hab Google, Apple und MacEssentials angeschrieben.
 
Probleme bei bestimmten Providern scheiden aus. Mit meinem Windows-Laptop habe ich über den selben Router keine Probleme.

Auf mich macht der ganze Verlauf auch den Eindruck, als wenn es sich um sowas wie eine Virus handelt.

Ich hatte schon die ganze Woche Probleme mit Google. Erst erschien mir das Backend von AdSense langsamer als sonst. Dann wurden zwar AdSense-Banner angezeigt, Analytics machte aber schon Probleme. Gestern Abend bekam ich bei der Bildersuche über Google keine Bilder angezeigt und seit heute werden auch keine AdSense-Banner mehr angzeigt. Die Google-Suche funktioniert nur noch sporadisch.

Ich kann mir keinen anderen Reim darauf machen als dass sich irgendwas eingeschlichen hat, sonst müssten auch mehr Benutzer betroffen sein.
 
Leute, irgendwie kommen wir nicht so recht weiter! An OS X kann es ja nicht liegen (außer, Ihr habt "Parental Control" eingeschaltet ;) ) Also bitte nochmal genau posten, mit welchem Provider Ihr ins Netz geht! Vielleicht läßt es sich ja dann irgendwie einkreisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DariaBoy001 und Fisk
DSL von Äakus AG der Backboneprovider ist Freenet.
 
Ich bin mit NetCologne im Netz.
 
Das ist an dieser Stelle doch egal. Ich gehe über einen völlig anderen Provider ins Netz und habe die gleichen Probleme (allerdings mit dem Mac).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist an dieser Stelle doch wohl irrelevant. Ich gehe über einen völlig anderen Provider ins Netz und habe die gleichen Probleme (allerdings mit dem Mac).

Huch? Ich gehe jetzt mal über den Account meiner Frau ins Netz: Also NetCologne.

....

Eins, zwei, drei; kein Problem. Oder könnt Ihr diese Nachricht nicht lesen?
Google öffnet sich auch? Screenshoot gefällig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fisk
Das heißt, bei Dir bauen sich alle Seiten ganz normal auf?

Dann habe ich recht, dass das Problem nichts mit dem Provider zu tun hat.
 
Gehe ich über das Ethernet-Kabel online und deaktiviere Airport, öffnet sich google.de!


Edith sagt: ziehe ich das Kabel wieder und verbinde mich wireless tritt der Fehler erneut auf. - Irgendwelche W-LAN/AirPort Spezialisten unter uns?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten