Safari öffnet gleichzeitig ein weiteres Fenster

B

BarbaraSchmidt

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2017
Beiträge
8
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen,
zunächst einmal möchte ich mich vorstellen, denn ich bin seit heute neu bei Mauser. Mein Name ist Barbara und ich bin 65 Jahre alt. Seit etlichen Jahren bin ich erklärter Apple-Fan. Trotzdem habe ich direkt eine Frage:
Ich gebe eine bestimmte Adresse ein, z.B. Telekom.de. Gleichzeitig öffnet Safari dann zu dieser Seite, ein neues Fenster. Woran kann das liegen und wie kann ich das wieder bereinigen. Es ist nämlich ziemlich nervig!
Vielen Dank und vorab und Liebe Grüße
 
Gleichzeitig öffnet Safari dann zu dieser Seite, ein neues Fenster. Woran kann das liegen …

Moin,
schau nach in
Safari > Einstellungen > Allgemein und in
Safari > Einstellungen > Tabs

In diesen beiden Reitern kannst du festlegen, ob Safari die Webseite in einem neuen Fenster öffnet – oder im bestehenden Fenster einen „Tab“ aufmacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BarbaraSchmidt
zunächst einmal möchte ich mich vorstellen, denn ich bin seit heute neu bei Mauser.
Willkommen....

Seit etlichen Jahren bin ich erklärter Apple-Fan.
Puh, da hast Du Glück gehabt. User die nicht langjährige Apple Fans sind, denen wird hier nicht geholfen...
*Ironie off* So etwas muss man nicht erwähnen um hier Hilfe zu bekommen ;)

Gleichzeitig öffnet Safari dann zu dieser Seite, ein neues Fenster. Woran kann das liegen und wie kann ich das wieder bereinigen. Es ist nämlich ziemlich nervig!
Was ist auf der neuen Seite drauf? Eine neue leere Seite? Mit Inhalten?

Könnte sein, dass Du Dir Adware gefangen hast.
Lade Dir bitte mal das Tool EtreCcheck herunter, lass es durch laufen und kopiere den kompletten Log als CODE Zitat hier rein. Dann schauen wir mal, ob da sich was böses eingenistet hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BarbaraSchmidt