Safari öffnet die Seite der WLAN Zugangsseiten nicht

Twingo23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
518
Reaktionspunkte
8
Hallo, habe schon in einem anderen Thread nachgefragt, ist aber wahrscheinlich der falsche Thread gewesen.
Mein Problem, wenn ich in der Uni bin und mich in das Netwerk einwählen oder anmelden will, Airport zeigt vollen Ausschlag, öffne Safari, dann meldet mir Safari immer die Seite konnte nicht aufgebaut werden und es besteht keine Verbindung zum Internet. Startseite bei mir ist spiegel.de. Vor 10.5.5 hat Safari immer zuverlässig die Seite geöffnet, wo ich meine Zugangsdaten eingeben konnte, nun kann ich alles mögliche machen, aber die einzige Abhilfe bis jetzt war den Rechner 4 bis 5 mal neu zu starten und irgend wann hat es dann funktioniert, und dies eben nur wenn sich ein Fenster vorher geöffnet hat, wo mich der Rechner fragt, ob ich dem Programm configd den Zugriff auf das Internet erlaube. Wenn ich Spotlight benutze, wird mir nie so ein Programm angezeigt, und jedes Mal den Rechner 4 bis 5 neu zu starten ist echt nervig.
Weiß jemand woran das liegen kann?
Habe schon Cache, Cookies und Verlauf gelöscht, habe alle überflüssigen Umgebungen gelöscht, habe File Sharing und Printer Sharing aktiviert, bei Safari Cookies für besuchte Webseiten erlauben, weiß echt nicht weiter.
Das Problem habe ich auch wenn ich mich in ein t-mobile Hotspot einwählen will, ist echt nervig. Bitte um Rat.
 
Hallo, habe schon in einem anderen Thread nachgefragt, ist aber wahrscheinlich der falsche Thread gewesen.
Mein Problem, wenn ich in der Uni bin und mich in das Netwerk einwählen oder anmelden will, Airport zeigt vollen Ausschlag, öffne Safari, dann meldet mir Safari immer die Seite konnte nicht aufgebaut werden und es besteht keine Verbindung zum Internet. Startseite bei mir ist spiegel.de. Vor 10.5.5 hat Safari immer zuverlässig die Seite geöffnet, wo ich meine Zugangsdaten eingeben konnte, nun kann ich alles mögliche machen, aber die einzige Abhilfe bis jetzt war den Rechner 4 bis 5 mal neu zu starten und irgend wann hat es dann funktioniert, und dies eben nur wenn sich ein Fenster vorher geöffnet hat, wo mich der Rechner fragt, ob ich dem Programm configd den Zugriff auf das Internet erlaube. Wenn ich Spotlight benutze, wird mir nie so ein Programm angezeigt, und jedes Mal den Rechner 4 bis 5 neu zu starten ist echt nervig.
Weiß jemand woran das liegen kann?
Habe schon Cache, Cookies und Verlauf gelöscht, habe alle überflüssigen Umgebungen gelöscht, habe File Sharing und Printer Sharing aktiviert, bei Safari Cookies für besuchte Webseiten erlauben, weiß echt nicht weiter.
Das Problem habe ich auch wenn ich mich in ein t-mobile Hotspot einwählen will, ist echt nervig. Bitte um Rat.

Funktioniert die DHCP Zuweisung? Bist du im richtigen IP-Nummernkreis?
 
Das scheint mir etwas zu detailliert, bzw. weiß nicht was Du meinst, so fortgeschritten bin ich nicht
 
Wo kann ich denn das überprüfen und welche Einstellungen braucht es denn?
 
Systemeinstellung -> Internet -> Airport -> Einstellungen... da kannst du deine IP und die automatische DHCP zuweisen. Welchen Nummernkreis ihr verwendet, kann ich nicht sagen... 192er, 169er, 10er....
 
bin diesem problem meist herr geworden in dem ich eine neues safarie fenster, nicht tab geöffnet habe.
hab das auch ab und an mal bei diversen login seiten (starbucks, t-online, hotels etc.)
im schlimmsten fall mal safari ganz schließen und neustarten.
 
Hallo Leute,
ich hab das selbe Problem. Ich bin in einem Hotel und möchte den WLAN-Zugang nutzen. Airport erkennt auch ein Signal, aber was ich auch mache, die Hotspot-Seite für die Zugangsdaten öffnet sich einfach nicht... Woran kann das liegen und wie kann ich endlich ins Netz?! :)

Edit: es handelt sich um das Macbook...
 
PopUp Blocker ausschalten ... manche Portal Seiten benutzen PopUps
 
Zurück
Oben Unten