Safari öffnet bzw. lädt einige Seiten nicht komplett oder gar nicht

Caleb79

Caleb79

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2006
Beiträge
577
Reaktionspunkte
17
Moin Gemeinde,
ich habe bei mir seit einiger Zeit ein sehr seltsames Phänomen welches ich mir nicht erklären kann und schon gar nicht lösen kann.

Wie schon im Titel beschrieben lädt Safari einige Seiten nicht komplett oder manchmal auch gar nicht. Einige Beispiele:
Gar nicht:
goodnews.click
youtube

Zum Teil:
Paypal, rbb.de

Das Eigenartige daran ist, nutze ich Firefox oder Chrome dann funktioniert es reibungslos. Ich dachte nämlich erst, es liegt an meinem pihole, der ja Webseiten bzw. Domains blockiert aber da es mit Chrome und Co funktioniert würde ich es erstmal ausschließen.

Kann man mir jemand einen Rat geben, was ich versuchen könnte um das zu beheben? Ich hatte mal versucht die Webseiteneinstellungen für z.B. Paypal zu löschen aber es bringt rein gar nichts.

Sehr komisch.
 
Safari. Einstellungen. Datenschutz. IP Adresse verbergen abschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caleb79
Welche Safari-Version auf welchem Gerät/BS?
 
Gelöst:
Es lag schlicht an den Datenschutzeinstellungen in Safari.

Dann nervt das eben doch:
Wenn es mit den Sicherheitseinstellungen nicht funktioniert, dann sollte man da schnellstens nachbessern oder es komplett lassen. Oder irgendwie anders lösen.

@Froyo1952 : iMac 5k 27", alle verfügbaren Updates mit Safari 15.5
Aber das hat sich ja erledigt.
 
Guten Morgen zusammen,
Ich habe seit 2 Tagen das gleiche Problem. Eueren Lösungsvorschlag habe ich umgesetzt, aber leider bewirkt das bei mir keine Besserung. Ich habe danach einen Neustart gemacht, aber das Problem bleibt bestehen.
Cache ist gelöscht. Das Problem tritt bei allen Browsern auf. Habt Ihr noch eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten