Safari öffnet automatisch neue Fenster

Ich35

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo, Ich habe das Problem das Safari immer neue identische Fenster öffnet.
Es sind mittlerweile so viele das der Rechner garnicht mehr reagiert und ausgelastet ist.
Ich habe den Bitdefender laufen lassen und auch eine Malware app beide haben nix gefunden.
Ich komme auch nicht an die Safari einstellungen ran um etwas zu änder, da der Rechner nicht mehr reagiert.
Momentan schreibe ich vom Macbook aus.
Habt ihr eine Idee was es sein könnte.
Oder kann ich Catalina aus dem Backup wieder herstellen ?

Danke
 
Wie konntest du Malwarebytes auf einem Gerät laufen lassen, das nicht mehr reagiert?
 
Wenn ich den Rechner starte und gleich versuche Safari zu beenden, dann läuft der Rechner ganz normal.
Ich darf nur Safari nicht öffnen denn dann gehen so viele Fenster auf das der Rechner auf Klicks in Safari nicht mehr reagiert.
 
schon mal safari im safe mode geöffnet?
war glaube ich shift gedrückt halt beim starten von safari.

danach die erweiterungen durch gucken.
 
nein noch nicht probier ich gleich
 
Danke das hat jetzt schonmal funktioniert. Was müsste ich den jetzt prüfen um dieses verhalten zu beenden.
 
Habe jetzt den Verlauf gelöscht und neu gestartet und es funktioniert. Vielen Dank erstmal dafür.
Was mich noch interessieren würde , was war das.
 
Lass mal EtreCheck laufen und teile uns hier das Ergebnis mit. Das ausgegebene Protokoll kannst du hier einfügen, indem du beim Erstellen eines Beitrags oben auf das +-Symbol klickst, und dann auf "</> Code".

bildschirmfoto2018-07mzc12.png



Gegebenenfalls musst du das Protokoll aufgrund der Länge in zwei oder mehrere Beiträge aufteilen.
 
Befallen vom selben Problem hat mir schliesslich die beschafte Software "Malwarebytes" geholfen. Bei einem 'Search' damit wurden die problematischen Dateieinträge "in Quarantäne" gesetzt". Womit ich Ruhe kriegte.
 
Befallen vom selben Problem hat mir schliesslich die beschafte Software "Malwarebytes" geholfen. Bei einem 'Search' damit wurden die problematischen Dateieinträge "in Quarantäne" gesetzt". Womit ich Ruhe kriegte.
Und auch du solltest in Zukunft nicht mehr aus irgendwelchen dubiosen Quellen herunterladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten