Safari oder Firefox

Y

ysmioaca

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe jetzt seit August eine MacBook Pro 13" mit 4GB und Mac OS 10.6.

Meine Frage ist nun, welchen Browser Ihr empfehlen würdet. Safari, Firefox oder doch einen anderen?

Danke für Eure Hilfe im voraus.
 
Safari ist schneller und stabiler.
Firefox kann beispielsweise besser mit Java-Chats umgehen.

Ich benutze beide.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt mehrere Gründe, wegen denen ich Firefox benutze, obwohl mir Safari eigentlich sympathischer ist. Alle sind Add-ons.

- Adblock Plus
- FireGestures
- Stop Autoplay

Auf keines davon würde ich verzichten wollen. Ganz nett sind auch Dinge wie eine deutsche und englische Rechtschreibkorrektur, aber das empfinde ich nicht als "muss".
 
Firefox bietet die Möglichkeit eine Sitzung zu speichern, also alle Tabs beim nächsten Start automtisch wieder zu laden. Gäbe es diese Funktion bei Safari wäre es meine erste Wahl.
 
Es gibt mehrere Gründe, wegen denen ich Firefox benutze, obwohl mir Safari eigentlich sympathischer ist. Alle sind Add-ons.

- Adblock Plus
- FireGestures
- Stop Autoplay

Auf keines davon würde ich verzichten wollen. Ganz nett sind auch Dinge wie eine deutsche und englische Rechtschreibkorrektur, aber das empfinde ich nicht als "muss".

Was ist letzteres?

Firefox bietet die Möglichkeit eine Sitzung zu speichern, also alle Tabs beim nächsten Start automtisch wieder zu laden. Gäbe es diese Funktion bei Safari wäre es meine erste Wahl.

So was ähnliches gibt's bei Safari auch, 'Fenster der letzten Sitzung öffnen' oder so müsste das auf Deutsch heißen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gantim
wer nach features lechzt, sollte auch einen blick auf opera riskieren. von denen stammt so ziemlich jedes einzelne feature für das andere gelobt werden ;)
 
Safari ist definitiv schneller und stabiler. Allerdings benutze ich ebenfalls den FireFox, weil es für den Safari das "Web Developer Tool" nicht gibt (welches für WebDesigner nützlich ist).

oder täusche ich mich da? =/
 
Also ich nutze zu mehr als 95% Safari. Ab und an gibt es Seiten, die mit Safari nicht so richtig können oder wollen. Erst dann kommt bei mir Firefox zum Einsatz. Andere Browser habe ich noch nicht gebraucht.
 
Zurück
Oben Unten