Safari oder Firefox, Vorteile und Nachteile?

K

Konto

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Applefreunde,
bin neu hier und habe seit ca. 4 Wochen einen MacPro.

Ich möchte gern mal in die Runde fragen wie Eure Erfahrungen mit Firefox gegenüber Safari sind.

Welche Vorteile, bzw. Nachteile stehen hier gegenüber.

Für Eure Tipps und Meinungen schon mal herzlichen Dank vorab.

Gruß Konto
 
Firefox sieht blöd aus und ist bei mir extrem langsam
 
Firefox und Safari sehen blöd aus, Chrome ist bei mir am schnellsten! ;)
 
nach allen benchmarks, die ich bis jetzt gesehen habe ist eigentlich safari immer der schnellste am mac...
 
Safari hält sich strikt an Webcode-Spezifikationen, was dann leider dazu führt, daß fehlerhaft programmierte Seiten manchmal falsch dargestellt werden. Firefox ist da toleranter und ignoriert auch mal fehlende Tags, Kommas oder andere Ungenauigkeiten.
 
Ich finde an FF gut das er Übersichtlicher ist wie Safari, Aufgrund das die Tabs mit den Webseiten Icons angezeigt werden, brauch ich nicht wirklich jedes mal Lesen bei vielen Tabs sondern kann mich anhand der Icon Orientieren, gleiche gildet für die Lesezeichenleiste! Im FF gibt es dort auch neben den Name die Icons, die sind zwar nicht schön aber helfen mir deutlich bei der arbeit da ich nicht jedesmal lesen muss sonderne infach auf die grafik schaue.

Dafür wiederrum finde ich im safari die TOP-Sites sehr praktisch und nützlich, was mich aber zum wechsel zum FF überwogen hat ist die Syncfunktion mehrere PCs, Favoriten usw, klappt genail mit iPhone + 2 Windows PCs und 1 Mac.
Was mich aber am meisten gestört hat das man bei Safari immer erst scrollen kann wenn die webseite voll geladen ist, wenn man vorher scrollt stockt es extrem. LEIDER!! Daher FF! Dort stockt gar nichts.
 
nach allen benchmarks, die ich bis jetzt gesehen habe ist eigentlich safari immer der schnellste am mac...

??? Die Realität sagt bei mir, dass Safari am Langsamsten ist. Dazu stürzt es noch oft ab und ist oft nicht 100% kompatibel zu Websites. Leider :(
 
nach allen benchmarks, die ich bis jetzt gesehen habe ist eigentlich safari immer der schnellste am mac...

??? Die Realität sagt bei mir, dass Safari am Langsamsten ist. Dazu stürzt es noch oft ab und ist oft nicht 100% kompatibel zu Websites. Leider :(
 
??? Die Realität sagt bei mir, dass Safari am Langsamsten ist. Dazu stürzt es noch oft ab und ist oft nicht 100% kompatibel zu Websites. Leider :(

ok, eventuell ist das bei dir so, keine ahnung was da ist (abstürzen tut er bei mir so gut wie nie) aber bei mir war safari immer schneller als zb der firefox (der mir gar nicht zusagt). und seit den erweiterungen ist safari noch besser geworden! chrome hab ich mal kurz probiert, sagt mir auch nicht zu...

das einzige was bei mir vielleicht schneller ist, sind eventuell die nightly builds von webkit...
 
Bei den "modernen" Rechnern grundsätzlich Safari.
Bei einem Powerbook G4 12" FF 3.6.21 weil er unter Leopard 10.5.8
wesentlich schneller ist und auch der Lüfter unter Safari ständig anspringt.
Incal
 
Wer sich für Benchmarks interessiert, auf Tomshardware gibt es einen ganz aktuellen Vergleich der wichtigsten Browser: http://www.tomshardware.com/reviews/web-browser-performance-standard-html5,3013.html

Meiner Meinung nach nehmen sich die Browser in der Geschwindigkeit nicht mehr sehr viel. Man kann sich mehr oder weniger den 'Schönsten' raussuchen. Und das bleibt letztendlich Geschmacksache...

auch dort siegt safari unter mac os x... leider haben sie keinen echten mac verwendet, sondern nur einen hackintosh, sonst würden die ergebnisse auch anders aus sehen denke ich...
 
Meiner Meinung nach nehmen sich die Browser in der Geschwindigkeit nicht mehr sehr viel.

Richtig, die Verarbeitung der Webseite dürfte dramatisch schneller sein, als sie über das Internet geladen werden kann. Insofern spielt die Geschwindigkeit keine Rolle. Höchstens beim Starten des Programms, da hatte der IE bei Windows immer die Nase vorn, aber vermutlich nur, weil viele Bestandteile bereits mit dem System vorgeladen wurden. Da konnte Firefox nicht mithalten. Seit der Version 4 hat Firefox hier aber auch schon ganz schön zugelegt.
 
Die Lesezeichenverwaltung bei FF ist genial.
Sortieren nach Zuletzt besucht ist einzigartig, Möglichkeit, Schlagworte einzugeben.

Rechtschreibkorrektur bei Safari ist besser, ebenso Formularausfüllung.

Ich nutze beide, auch weil manche Seiten Safari schlechter anzeigt als FF.
 
Safari macht bei mir seit irgendeinem 10.6.x Update keine pdfs mehr auf. Von daher nutze ich chrome
 
Das Speichern und automatische Anmelden in Foren etc. beim Safari funktioniert nicht wirklich und immer in der Schlüsselbundverwaltung selber einen Schlüssel anlegen und immer beim einloggen den ersten Buchstaben drücken,was auch nicht immer klappt,nervt.

Also FF.
 
Was mich am Safari nervt, ist, dass z.B. in Foren beim Zurückblättern die Seite nicht aktualisiert wird und bereits gelesene Seiten noch immer als "Neu" angezeigt werden.
Ausserdem werden manche, in die Seite eingebettete Bilder in einem neuen Rahmen in Originalgröße angezeigt, ohne Möglichkeit zum verkleinern, wäre das nicht so, würde ich Safari statt Firefox benutzen...
 
Zurück
Oben Unten