Safari oder Firefox 1.5?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von jovauri, 06.12.2005.

  1. jovauri

    jovauri Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    22.10.2005
    Mit welchem von beiden Browser arbeitet man am bestens?
    Lohnt sich das Downloaden von Firefox 1.5 für Mac ?

    Danke!
     
  2. joka

    joka unregistriert

    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    60
    Mitglied seit:
    23.09.2003
    Am besten: beide!

    Gutnacht....
     
  3. sheep

    sheep MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Hmm, vielleicht wird jetzt gleich ein Browserkrieg ausbrechen, aber sei's drum:

    Ich habe anfangs Safari benutzt; der ist schnell, schön und sehr gut ins System integriert. Allerdings musste ich mit der Zeit feststellen, dass er in der Darstellung nicht immer ganz so top ist (Javascript scheint eine Schwäche zu sein). Daher habe ich auf Camino gewechselt, der ebenfalls schnell und schön, aber nicht ganz zu gut ins System integriert ist, dafür aber die bessere Darstellung hat.

    Mittlerweile allerdings bin ich wieder (wie schon unter Linux und Windows) bei Firefox. Schön ist er zwar nicht unbedingt, aber unglaublich komfortabel, kompatibel, schnell und überhaupt einfach gut :).

    Fazit: Firefox ist für mich derzeit der optimale Kompromiss (den perfekten Browser gibt es genau so wenig wie das perfekte Betriebssystem), da das aber eine sehr benutzerbezogene Sache ist, empfehle ich dir, sie beide ausführlich selber zu testen.
     
  4. master_shu

    master_shu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.11.2005
    teste mall dann siehst du was dir am besten gefällt ich persönlich arbeite mit firefox
     
  5. Das Nichts

    Das Nichts MacUser Mitglied

    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.04.2005
    Ich habe neben Safari auch Firefox, Camino, Opera und Flock installiert... . Keiner von ihnen ist perfekt und ich benutze - ja nach Laune - jeden mal.

    Trotzdem ist Firefox nach wie vor mein Favourit. Er ist (durch Skins auch optisch) erweiterbar, schnell und zuverlässig.

    Frag nicht, welcher Browser der beste ist, jeder hat seine Vorzüge :).
     
  6. heftig

    heftig MacUser Mitglied

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.10.2003
    moin

    firefox + adblock ;)


    gruss

    heftig
     
  7. eumel59

    eumel59 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    19.08.2005
    reine Glaubensfrage! ICh persönlich bin zu 70% mit dem Fox unterwegs (wegen Extensionen die´s für Safari nicht gibt) 25% verwende ich Safari und ab und starte ich mal den Camino.
    Jeder hat irgenwo seine Vor- und Nachteile. Besonders viel Platz belegt keiner, also hab ich alle drei drauf und bin mit diesem Trio das sich ideal ergänzt, sehr zufrieden!
     
  8. KOJOTE

    KOJOTE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.704
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    175
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    alle beide, und hin und wieder hab ich auch den IE im Einsatz.
     
  9. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.236
    Zustimmungen:
    768
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Bei mir sind es zu 98% Safari und zu 2% Firefox. (Unter Windows verwende ich natürlich zu 100% Firefox.)
     
  10. gurubez

    gurubez MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.613
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    07.02.2005
    Bei mir 99,99% Safari und 0,01% den Fox!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen