Safari: Nur Menüleiste zu sehen

U

Unixer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2012
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich den Rechner hochfahre, startet zwar Safari aber es wird nur den Menübalken angezeigt. (Programm ist auch unter Benutzer/Anmeldung eingetragen)
Erst, wenn ich das Icon im Menüdock anklicke, öffnet Safari die Seiten. Ich würde aber gerne Safari mit einem geöffneten Fenster bei der Anmeldung starten
Danke
 
Was für ein Mac, was für ein Mac OS?
 
Sorry, osx Lion, Macbook Pro
 
Das wird vielleicht daran liegen, dass du keine Startseite in Safari definiert hast. Unter Einstellungen von Safari mal auf "Allgemein" gehen und nachsehen, ob du unter "Neues Fenster öffnen mit" "Leere Seite" eingestellt hast. Dann ändern auf deine bevorzugte Startseite, die du auch dort einstellen kannst.
 
daran liegt es nicht. Das sind meine Einstellungen in Safari (Siehe Bild)

http://imageshack.us/photo/my-images/15/bildschirmfoto20130518u.png/
 
daran kanns schon liegen. du hast ja "leere seite" unter den einstellungen>neues fenster öffnen mit... da solltest du "homepage" wählen...
 
hallo, danke für die Antworten bis jetzt aber es funktioniert immer noch nicht. Wie gesagt, Man sieht nur den Menübalken und nichts mehr. Wenn ich den Icon auf dem Dock anklicke dann öffnet Safari eine Seite
 
Es hängt irgendwie beim Start und der Rechner wurde vor kurzem neu aufgesetzt
 
"Darstellung -> Symbolleiste ausblenden/einblenden"? Würde ich grob tippen.
 
was hätte die Darstellung mit dem Start von Safari zu tun?
 
Entschuldigung. Ich habe die Frage falsch gelesen. Ich dachte die Adressleiste wird nicht angezeigt. Mein Fehler.
Ist vielleicht bei "Anmeldeobjekte" der Haken bei "Ausblenden" aktiv? Habe nie ganz verstanden was der macht, aber "Ausblenden" hört sich irgendwie nach dem Problem an ;)
Wäre das einzige was mir sonst einfallen würde.
 
@Unixer,
vielleicht ist beim neu aufsetzen was schief gegangen, lade Dir mal das Combo Update http://support.apple.com/kb/DL1582?viewlocale=de_DE und installiere es. Es geht nichts verloren.
Gruss
yeeti

Nachtrag: Und dann die Softwareaktualisierung starten.
 
ich habe die os x Lion Version 10.8.3 installiert. Ist das Komboupdate kompatibel?
 
Das Problem besteht immer noch. Hat jemand noch eine Idee.
 
unter einem neuen benutzer mal testen!
 
wieso sollte das Problem beim anderen User behoben sein? Ich habe vor eine Woche alles neu installiert und am System wurde gar nichts rumgeschraubt
 
Beendest Du Safari auch richtig vorm Neustart (d.h. Cmd + Q und nicht nur Fenster schließen)?
Sonst wird der Programmzustand beim Neustart nur wider hergestellt (und dann hält ohne Fenster).

Der Test mit dem anderen User ist wichtig zur Fehleranalyse, damit ausgeschlossen werden kann, ob es am User liegt.
 
ja, das ist richtig. Ich beende immer einzelne Programme über die Menüleiste, also nicht einfach wegklicken.
 
wieso sollte das Problem beim anderen User behoben sein? Ich habe vor eine Woche alles neu installiert und am System wurde gar nichts rumgeschraubt
Weil inzwischen irgendwas passiert sein muss und du irgendwie anfangen solltest die möglichen Ursachen einzugrenzen?
 
Zurück
Oben Unten