Safari noch immer PPC-Anwendung??

  1. McBuch

    McBuch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    4
    Hello, MUC!
    Ich habe eine Frage: Safari kommt mir ein wenig langsam vor. Wenn ich mit ctrl auf das Icon klicke, sehe ich in den Inforamtionen, dass er eine Universal-Anwendung ist. Im Activity-Monitor steht jedoch, dass er eine PPC-Anwendung ist. Das würde seine Langsamkeit erklären, da der Mac dann ja Rosetta starten müsste.
    Ich verwende das 1,83GHz Macbook der 1. Generation, habe, sofern es welche gab, alle Safari-Updates durchgenommen.
    Kennt das jemand ein Update, bzw. kann mit jemand helfen??
     
    McBuch, 09.03.2007
  2. MACromolecule

    MACromoleculeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    2
    Hast Du eventuell (versehentlich) das Häkchen im info-Fenster gesetzt, dass Safari unter Rosetta starten soll? Mal im Programme-Ordner Safari markieren und Apfel+I drücken und nachschauen, ob der Haken gesetzt ist...
     
    MACromolecule, 09.03.2007
  3. McBuch

    McBuch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    4
    Ja, so ist es...^^
    Jetzt weiß ich es wieder, ich habe das einmal ausprobiert, weil alle Flash-Inhalte nicht mehr funktioniert haben. Danach hat es geklappt, daher habe ich es gelassen. Mal sehen, was passiert, wenn ich Rosetta wieder ausschalte...
     
    McBuch, 09.03.2007
  4. McBuch

    McBuch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    4
    Mist, Flash funktioniert wieder einmal nicht...
    An was könnte das liegen?? Ich deaktiviere Rosetta und dadurch wird anstatt der Flash-Sachen das Quicktime-Symbol incl. Fragezeichen angezeigt...
     
    McBuch, 09.03.2007
  5. McBuch

    McBuch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    4
    Gibt es einen Zusammenhang zwischen Flash und Rosetta??
     
    McBuch, 10.03.2007
  6. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.167
    Zustimmungen:
    3.887
    oneOeight, 10.03.2007
  7. McBuch

    McBuch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    4
    Also, ich habe Flash schon des öfteren installiert, aber immer die Intel-Version. Egal, jetzt habe ich es abermals installiert und nun funktioniert es weder, wenn ich Rosetta deaktiviere, noch, wenn ich es aktiviere... -.-
     
    McBuch, 10.03.2007
  8. McBuch

    McBuch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    4
    Juhu! Jetzt habe ich dasselbe Flash, dass ich mir vorher gerade runtergeladen habe, noch einmal installiert und Rossetta deaktiviert und jetzt dauert der Start nur mehr den Bruchteil einer Sekunde!
    Thx!
     
    McBuch, 10.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Safari noch immer
  1. Korgo
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.055
    Pumpernickelfee
    06.07.2015
  2. waterknight
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.179
  3. letsdoit
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.649
  4. otmarscholl
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    560
    otmarscholl
    29.10.2008
  5. Ben-1512
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    744