Safari - neue Fenster mit kryptischer Webseite

csb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
3.140
Reaktionspunkte
76
Hallo Leute,
habe einen 27" iMac Ende 2013 und OS 10.15.3 mit allen Updates installiert.
Seit neustem gehen neue Fenster in Safari immer mit der Webseite http://search.anysearchmanager.com
auf. Habe schon die Library gelöscht, in den Einstellungen gesucht und alles mögliche probiert, ohne Erfolg.
Hat jemand einen Tipp, wie ich das löse?

Herzlichen Dank.

Gruß aus dem geschlossenen Berlin.

Sebastian
 
Du hast dir Malware eingefangen.

Einfach hier im Forum mal nach anysearch suchen. Passiert öfters.

Kurzform:
Malwarebytes installieren und entfernen lassen.
In den Systemeinstellungen schauen ob dort der Punkt "Profile" vorhanden ist und dort das Profil ggf deinstallieren.
 
Du hast Dir eine Malware eingefangen...
Google mal nach "Anysearch entfernen".
 
Und ich Zukunft besser aufpassen beim Surfen und Herunterladen und nicht auf alles klicken was blinkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: csb, dg2rbf und DoroS
Du hast dir Malware eingefangen.
...
In den Systemeinstellungen schauen ob dort der Punkt "Profile" vorhanden ist und dort das Profil ggf deinstallieren.
Das war der Punkt. jetzt ist alle wieder i. O.
Malwarebytes hatte ich schon o. B. laufen lassen.
Dank an alle Beteiligten.

Gruß Sebastian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten