Safari neu laden

schaerer

schaerer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
455
Reaktionspunkte
3
Gibt es eine Möglichkeit, dass Safari zum Beispiel alle 5 Minuten neu geladen wird?
 
Äh... wozu?

Oder meinst du daß eine SEITE neu geladen wird?
 
oder lässt sich mit einem anderen Browser «neu laden» automatisieren?
 
Ich meine, dass man damit eine Seite automatisch aktualisieren kann. Zum Beispiel die Seite einer Zeitung, immer die aktuellsten Nachrichten auf dem Bildschirm.
 
Die Einfache variante ist natürlich die Seite als Startseite zu definieren und Safari halt einfach zumachen, wenn es keine Neuigkeiten gibt. Na, ja...

Über Applescript sollte sowas aber eigentlich möglich sein! Oder Über eine übergeordnete Site die z.B. die Zeitung im 5min Takt in nen Frame neu lädt usw...
 
was sprich gegen apfel+r?
 
Oder wie mache ich, dass apfel + r automatisch alle x-Minuten gedrückt wird? Ja, automatisch?
 
Ist niemand unter den Mac-Fans, der sein Safari automatisch neu laden lässt?
 
schaerer schrieb:
Ist niemand unter den Mac-Fans, der sein Safari automatisch neu laden lässt?

Nein, so etwas tue ich nicht und es ist je nach Seite auch nicht unbedingt erwünscht wegen des Traffic der erzeugt wird.

Technisch geht das wohl in keinem Browser. Aber es gibt ein Zusatzprogramm zu Safari namens Saft, ich glaube, da geht das ...
 
schaerer schrieb:
Ist niemand unter den Mac-Fans, der sein Safari automatisch neu laden lässt?

ich mache das auch nicht automatisch, obwohl ich mal die gleiche Idee hatte wie Du. Es gibt ein Script dafür, das kannst Du hier runterladen... ;)
Ich denke, wenn Du das getestet hast, wirst Du früher oder später doch wieder selbst Apfel+R drücken... kann nämlich auch sehr nervig sein, wenn Du nicht inner halb einer Minute z.B. den Fred fertig gelesen hast und Dir die Seite refreshed :p
 
Einleuchtend, aber ich stelle mir vor, dass die Automation mittels einer Tastenkombination ausgeschaltet werden kann, dann wenn ich am einer Internetseite bin. Ich probier wohl eimal den Script! Danke!
 
Opera macht sowas, zumindest unter Win. Unter Mac hab ichs noch nciht getestet
 
Der Firefox kann es zumindest unter Win auch - ich denke, beim Appel gibt es die Option auch irgendwo...
 
Zurück
Oben Unten