1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari neu installieren. Aber wie?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von EndlichSwitcher, 10.04.2005.

  1. EndlichSwitcher

    EndlichSwitcher Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe schwerwiegende Probleme mit Safari und würde es gern mal "komplett" neu installieren. Das einfache "in den Papierkorb legen" des Safari-Icons hilft bei mir nicht.

    Gibts da irgendwo noch "versteckte" Dateien, oder Ordner?

    Vielen Dank für die Hilfe - schonmal im voraus,

    Gruß, Dennis
     
  2. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    22
    Funktioniert eventuell mit defekter Link entfernt
     
  3. macsvenne

    macsvenne MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    10
    schon mal versucht, einfach neu safari drüber zu installieren?
    eventuell reicht es auch die datei "com.apple.safari.plist" zu löschen. findest du unter users/library/preferences, statt gleich die keule rauszuholen.
     
  4. EndlichSwitcher

    EndlichSwitcher Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    das drüberinstallieren hat nicht geholfen, der fehler (Links und Buttons funktionieren nicht) bestand weiterhin.
    auch das löschen der besagten datei hat nichts gebracht...

    werde mal meine macosx installations-dvd vom dachboden holen und pacifist probieren...

    ich melde mich dann nochmal...
     
  5. Roland O.

    Roland O. MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    24
    Was für schwerwiegende Probleme hast Du mit Safari ?

    Einfach unter dem Finder Apfel - F und Safari eingeben, dann siehst Du wo sich überall Safari Dateien befinden.
     
  6. EndlichSwitcher

    EndlichSwitcher Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Safari ignoriert Links und Buttons. Ich kann zwar draufclicken, aber es passiert rein gar nichts! Nur "Rechte Maustaste - Link in neuem Tab / Fenster öffnen" funktioniert...

    Bei diesem Pacifist steige ich nicht so recht durch. Der findet etliche Safari-Dateien (Suche nach Safari), aber ich weiss doch nicht, welche es ist, die bei mir kaputt ist...
     
  7. Roland O.

    Roland O. MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    24
    Passiert das auf allen Seiten, oder nur bei bestimmten ?
    Vielleicht sind das Buttons die Java oder Plugins benötigen, und Du hast diese deaktiviert, oder Du hast Pop-Ups unterdrückt.

    Im übrigen, Du kannst Safari auch von der Apple Homepage runter laden.
     
  8. tau

    tau MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.912
    Zustimmungen:
    185
    Erstmal Rechte reparieren.

    Dann prüf, ob das bei allen Benutzern vorkommt. Wenn nicht, hilft das Löschen der com.apple.safari.plist in Benutzer/Du/Library/Preferences


    Da mußt nix Neuinstallieren.
     
  9. EndlichSwitcher

    EndlichSwitcher Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    - Ja, es passiert auf allen Seiten, immer!
    - Rechte sind repariert
    - Ja, es passiert bei allen Nutzern (habe 2 installiert)

    Habe jetzt per Suchen (nach Safari) alle "verwandten" Dateien und Ordner entfernt und nochmal neu installiert.

    Jetzt gehts leider immernoch nicht...
    -> Es ist jetzt sogar so, dass in den Kontext-Menüs wieder dieses "localized String not found" auftaucht... das hatte ich auch schonmal - habs aber wieder weg bekommen...

    Ich weiss nicht mehr weiter... (bin noch recht neu auf dem Apple...)