Safari nackt starten (scheinbarer Virusbefall)

F

Faraway

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
939
Reaktionspunkte
311
Meine Frau ist heute Morgen mit Safari auf eine Web Seite gekommen die einen angeblichen Virusbefall anzeigt und dann soll man klick machen ... etc. Alles bekannt und mit Safari beenden, neu starten und den Verlauf löschen war auch alles wieder gut.
Vor einiger Zeit gab es Ähnliches das aber besser programmiert war und durch "Verlauf löschen" nicht so einfach zu beseitigen war. Die Lösung dazu habe ich leider vergessen.

Gibt es eine generelle Vorgehensweise um Safari "nackt" zu starten wenn eine Seite/Script etc. bei jedem normalen Neustart von Safari immer wieder sein Unwesen treibt?
 
Gibt es eine generelle Vorgehensweise um Safari "nackt" zu starten wenn eine Seite/Script etc. bei jedem normalen Neustart von Safari immer wieder sein Unwesen treibt?

...ich glaube zwar nicht, daß es etwas bringt: Einfach vor dem Rechner nackisch machen. In Großraumbüros könnte das allerdings lustige Effekte haben...

Sorry, couldn't resist... :D
 
...ich glaube zwar nicht, daß es etwas bringt: Einfach vor dem Rechner nackisch machen. In Großraumbüros könnte das allerdings lustige Effekte haben...

Sorry, couldn't resist... :D
Ich werd's meiner Frau ausrichten.... :)
 
Am besten einfach den Safari Cache leeren. Sollte ausreichen.
 
Und zur Sicherheit - ladet Euch mal bitte EtreCheck herunter und postet den kompletten LOG hier hinein.
Dann schauen wir mal ob Ihr irgendwelche Adware oder so habt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomric
Zurück
Oben Unten