Safari: Nachvorneholen nach Reload verhindern

fihu

fihu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
769
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe die letzten Tage desöfteren mal einen Webchat besucht, der wohl sehr simpel mit Javascript aufgebaut ist: nach 5 Sekunden lädt sich die Seite neu und holt neue Daten.

Nun nutze ich Tabs beim aktuellsten Safari und der automatische Reload des Chats führt jedesmal dazu, dass sich der Tab nach vorne stellt. Folglich passiert es mir ständig, dass dieser Tab Befehle (Back o.ä.) abbekommt, die eigentlich für andere bestimmt waren. Ein Surfen neben dem Chat wird so zur Sekunden genauen Arbeit. :(

Gibt es eine Möglichkeit, das Nachvorneholen zu unterbinden?
Ich meine, es gab irgendwo einen Knopf "Tabs im Hintergund laden" oder so...

Edit: Sorry, ist wohl falsches Forum...
 
AFAIK nein.

Gruss
Kalle
 
Als Alternativlösung mach doch zwei Fenster auf: eins zum Surfen (mit Tabs) und in einem läuft einsam und alleine der Chat... oder hab ich die Problematik nicht erfasst?
 
Original geschrieben von gaianchild
Als Alternativlösung mach doch zwei Fenster auf: eins zum Surfen (mit Tabs) und in einem läuft einsam und alleine der Chat... oder hab ich die Problematik nicht erfasst?
 

Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber in dem Fall prang das Chat-Fenster nach vorne und verdeckte wieder das andere... ;)
 
Echt? Na das ist ja dämlich...
Dann fällt mir auch nichts mehr ein... außer auf einen Bugfix zu warten.

Grüße,
GaianChild
 
Zurück
Oben Unten