1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari: Nachvorneholen nach Reload verhindern

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von fihu, 20.04.2004.

  1. fihu

    fihu Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2002
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe die letzten Tage desöfteren mal einen Webchat besucht, der wohl sehr simpel mit Javascript aufgebaut ist: nach 5 Sekunden lädt sich die Seite neu und holt neue Daten.

    Nun nutze ich Tabs beim aktuellsten Safari und der automatische Reload des Chats führt jedesmal dazu, dass sich der Tab nach vorne stellt. Folglich passiert es mir ständig, dass dieser Tab Befehle (Back o.ä.) abbekommt, die eigentlich für andere bestimmt waren. Ein Surfen neben dem Chat wird so zur Sekunden genauen Arbeit. :(

    Gibt es eine Möglichkeit, das Nachvorneholen zu unterbinden?
    Ich meine, es gab irgendwo einen Knopf "Tabs im Hintergund laden" oder so...

    Edit: Sorry, ist wohl falsches Forum...
     
  2. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    AFAIK nein.

    Gruss
    Kalle
     
  3. gaianchild

    gaianchild MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    58
    Als Alternativlösung mach doch zwei Fenster auf: eins zum Surfen (mit Tabs) und in einem läuft einsam und alleine der Chat... oder hab ich die Problematik nicht erfasst?
     
  4. fihu

    fihu Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2002
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
     

    Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber in dem Fall prang das Chat-Fenster nach vorne und verdeckte wieder das andere... ;)
     
  5. gaianchild

    gaianchild MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    58
    Echt? Na das ist ja dämlich...
    Dann fällt mir auch nichts mehr ein... außer auf einen Bugfix zu warten.

    Grüße,
    GaianChild
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen