Safari: Nach "Zürück" wird die Seite immer neu geladen... nervig

S

Sierrano1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2005
Beiträge
102
Reaktionspunkte
5
Hallo. Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Bin als MacEinsteiger absolut mit allem zufrieden, aber was mich tierisch nervt, ist, dass Safari, wenn ich auf den Zurück-Pfeil drücke, die Seite noch mal neu lädt.
Bei IE ist das nocht der Fall.
Kann man das irgendwo abstellen? In den Einstellungen und der Suche hier im Forum hab' ich nix gefunden...

Sierra
 
Also bei mir tut er das definitiv nicht... :confused:
Was hast du für eine Internetverbindung? System? Safariversion?
 
Hmmm... Mir ist es halt nur aufgefallen, wenn ich z.B. auf einer Forenseite bin, etwas heruntergescollt habe, dann in ein Unterforum gehe und danach wieder "Zurück", ist die Seite erstmal wieder ganz oben und braucht einige Momente, bis sie automatisch an die Stelle von zuvor zurückspringt... Hab' gedacht das liegt am Neuladen der Seite...
 
Also bei mir läd er wie gesagt definitiv nicht neu. Weder erscheint der Ladebalken noch habe ich ein Blinken am Switch...
 
....ja, neu laden aus dem cache :D
 
hast du durch irgendein zusatzprogramm Safari vielleicht das Cachen verboten? sodass er die seiten nicht zwischenspeichert? wenn nicht reparier mal die Zugriffsrecht mit dem Festplattendienstprogramm. könnte sein das das verzeichnis für den Cache falsche rechte besitzt!
 
Rupp schrieb:
hast du durch irgendein zusatzprogramm Safari vielleicht das Cachen verboten? sodass er die seiten nicht zwischenspeichert? wenn nicht reparier mal die Zugriffsrecht mit dem Festplattendienstprogramm. könnte sein das das verzeichnis für den Cache falsche rechte besitzt!

Ich werde das mal probieren. Sitze leider gerade vor einem Windows Rechner und mein ibook liegt bei meiner Freundin... :(
Werde nachher mal nachschauen... :)
 
also bei mir macht er das definitiv auch nicht, ist extrem fix beim zurückblättern von Seiten...quasi opera-like ;)
 
Eigentlich sollte Safari die Seiten aus dem Cache laden, wodurch keine spürbaren Verzögerungen beim zurückblättern auftreten. Versuche mal die Zugriffsrechte zu reparieren.
 
Zurück
Oben Unten