Safari muss öfter mal beendet werden?

M

.mac

hallo,

ich habe einen mini core duo und musste seit dem ich ihn habe (3 tage), bereits mehrere male safari beenden, weil er einfach keine seiten mehr aufrief.
habt ihr das auch?
 
Ach mensch, noch einer. Ich dachte das Problem lag an meinem W-lan Router. Toll, dann weiß ich zumindesten, dass der heile ist. Super!

Also habe ich das Problem auch. D.h. dass nach einer Zeit I-Seiten sehr langsam aufgehen manchmal garnicht. Das geschah aber nur dann wenn meine Freundin am Mac gesessen hat. Wir dachten schon der iMac mag sie nicht. :)

Manchmal ist das einfach nicht zu ertragen wie langsam sich Seiten aufbauen, hab da das "Modem" (alles langsam) Gefühl wieder bei mir entdeckt. :(
 
Eine Möglichkeit wäre ein falsch eingestelltes Safari-Zusatzprogramm.

Wenn die Seiten sehr langsam aufgebaut werden, schau in die Aktivitäts-Anzeige, vielleicht wird Safari durch ein anderes Programm ausgebremst. Oder kann es an einem zu kleinem Speicher liegen?
 
ich zumindest hab keinerlei plugins, erweiterungen oder sowas installiert. ist alles noch original, so wie ausgepackt.
 
macwuff schrieb:
Eine Möglichkeit wäre ein falsch eingestelltes Safari-Zusatzprogramm.

Wenn die Seiten sehr langsam aufgebaut werden, schau in die Aktivitäts-Anzeige, vielleicht wird Safari durch ein anderes Programm ausgebremst. Oder kann es an einem zu kleinem Speicher liegen?

Danke für den Tip! Wie kann ich aber erkennen, das ein Program Safari ausbremst? :rolleyes: ???
 
Akttivitäts-Anzeige
ist in Programme-Dienstprogramme
aus "Alle Prozesse" und das Kästchen "% CPU" anklicken (Dreieck nach unten zeigt das Programm, das am meisten verbraucht als 1. an.
in der unteren Leiste kannst du dir zB. die Speicherauslastung ansehen
 
Probier mal einen anderen Browser (Firefox oder Camino). Manchmal hatte ich auch schon eine extreme Speicherbelastung bei einigen Seiten mit vielen Popups-Werbeeinschaltungen-etc., das war dann aber bei allen Browsern ähnlich, nicht nur bei Safari (CPU-Temperatur von 75°).
 
Zu erst einmal: Vielen Dank!

Ich habe ein Program gefunden, welches ich jetzt entfernt habe. Nun läuft Safari wieder schneller! Mal sehen ob das wirklich an dem Programm lag oder es morgen wieder auftritt. .... *OhrenundAugenoffenhaltich*
 
Hallo, ich habe den mac mini core duo 1,66ghz.

Bei mir bleibt Safari einfach so stehen und lädt nicht weiter bei aufbauen einer Seite, passiert vielleicht 1mal alle 3 Stunden...
Ich bin heute ganzen Tag im Internet gewessen und Safari hatt sich einfach so von selber 4x beendet....ich hatte vorher über ein Jahr den MacMini 1,42ghz und sowas ist kein einziges mal passiert....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir es einer der von mir gemachten Einträge im Zusatzprogramm SafariBlock, weshalb sich Safari regelmäßig verabschiedete hatte. Nachdem ich den Filtereintrag ausgebessert hatte, läuft alles wieder "wie die Sau" ;)
 
Tag ihr guten,

ich habe immer noch das Problem, wie es aussieht, bin ich nicht der einzige. Komisch, bis jetzt kann ich immer noch nichts dagegen tun.
 
Mit Firefox oder Camino das gleiche Problem?

Vielleicht mal im Festplatten-Dienstprogramm die Volumen-Zugriffsrechte überprüfen/reparieren.
 
Ich habe das gleiche installiert wie bei meinem Vorgänger mini (nur MacOffice zusätzlich), dort gab es keine Probleme. Diesen neuen Rechner habe ich erst einpaar Tage...

Morgen installiere ich Tiger neu, mal sehen dann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leere mal den cache
 
Zurück
Oben Unten