safari - muss mich alle 2-3 Stunden bei YouTube, Facebook und Co erneut anmelden

AppleNutzer17

AppleNutzer17

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2016
Beiträge
878
Reaktionspunkte
224
Moin moin,

hat mir jemand einen Tipp von Euch, warum ich mich seit ein paar Tagen ständig alle paar Stunden erneut in allen online Portalen erneut anmelden muss? Selbst dann, wenn ich anklicke, dass es angemeldet bleiben soll?

Safari 15.6.1
macOS 12.5.1

Mach mich noch wahnsinnig. Hab schon geguckt, ob ich irgendwo in den Safari Einstellungen nen Blocker oder so drin habe. Aber da wäre mir nichts aufgefallen. Spannenderweise ist es auch "nur" Safari, YouTube und sowas. Hier im Forum musste ich mich jetzt nicht erneut anmelden. Aber YouTube und Facebook sind immer synchron zueinander wieder abgemeldet.
 
Irgendein anderes Programm installiert, dass regelmäßig Cookies löscht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoungApple
Nein.

Hab mal Safari auf 16.0 geupdatet. Nun scheint es sich wieder gefangen zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe genau das gleiche Problem mit Version 16.. Und wenn ich mich anmelde kackt alles weg bis ich die Seite aktualisiere
 
  • Traurig
Reaktionen: AppleNutzer17
Ich konnte das bisher bei mir nicht beobachten, aber vielleicht könnte man die Thematik mal testen, in dem man die Einstellung "Tracking der IP-Adresse beschränken" in den Netzwerkeinstellungen deaktiviert.

1664565440681.png


Nur ne fixe Idee. Aber irgendwo muss man ja anfangen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
"muss mich alle 2-3 Stunden bei YouTube, Facebook und Co erneut anmelden"

Gibt's da nix von Ratiopharm? :kopfkratz:

:shame:
 
Jap ich hab das Problem auch wieder.. ich bin mittlerweile auf Chrome umgestiegen.. Er verbraucht zudem viel viel weniger RAM
 
Zurück
Oben Unten