Safari - (Monterey auf iMac M1) keine Downloads möglich

P

picollo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2020
Beiträge
1.549
Reaktionspunkte
998
Hallo,
nach dem ich von MacBook Pro Mid 2014 mit Big Sur auf einen neuen iMac M1 (Monterey) migriert habe, kann ich mit Safari keine Downloads von Webseiten durchführen. Es erfolgt immer die Meldung:

Safari konnte die Datei „welche auch immer Datei ..“ nicht laden, da auf der Festplatte nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung steht.

Speicherplatz ist genug frei (>700 GB). Es ist auch nicht möglich in andere Ordner oder auf ext. SSD zu speichern. Immer die gleiche Fehlermeldung. Ein kopieren oder Verschieben von Dateien auf dem Mac oder von und zu ext. SSD oder HDD ist möglich, keine Probleme.
- der Download Ordner (wie alle anderen auch) hat/haben die gleichen Rechte wie auf dem alten Mac
- das Festplattendienstprogramm findet auch keine Fehler
- die Einstellungen von Safari sind genau so wie bei Big Sur auf dem anderen Mac

Wo könnte der Fehler zu finden sein?
 
So gelöst. Es fehlte ein Update. Funktioniert wieder alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten